Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Formel-1-Pilot Sutil im zweiten Training vorn

Sport

Formel-1-Pilot Sutil im zweiten Training vorn

    • |
    Formel-1-Pilot Sutil im zweiten Training vorn
    Formel-1-Pilot Sutil im zweiten Training vorn Foto: DPA

    Der Heppenheimer Sebastian Vettel steuerte seinen Red Bull mit 0,662 Sekunden Rückstand auf Rang zwei. Dritter wurde der Italiener Vitantonio Liuzzi (+0,670) im zweiten Force India.

    Wegen der widrigen Bedingungen ging die Mehrzahl der Fahrer erst kurz vor Ende der Übungseinheit auf die Strecke. WM-Spitzenreiter Jenson Button, sein Brawn-Teamgefährte Rubens Barrichello und der Finne Heikki Kovalainen blieben komplett an der Box.

    Der Wersauer Timo Glock musste wegen einer fiebrigen Erkältung auf die Übungseinheiten in Suzuka verzichten. Der Toyota-Fahrer wird nach Angaben der Teamärzte aber wohl rechtzeitig zur Qualifikation wieder fit und könnte damit am Rennen teilnehmen. Als

    McLaren-Mercedes-Fahrer Kovalainen hatte zuvor im ersten Training in 1:40,356 Minuten die schnellste Runde des Tages gedreht. Auch am Vormittag behinderten Regenschauer die Vorbereitungen der Teams auf das drittletzte Saisonrennen. "Wahrscheinlich der Trainingstag mit den wenigsten Testkilometern", meinte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug. Die Bestzeit Kovalainens bedeute daher nicht, dass die Silberpfeile Favorit für den Japan- Grand-Prix seien.

    Vor dem 15. von 17 WM-Läufen liegt der Brite Button in der Weltmeisterschaft mit 84 Punkten deutlich vorn und kann in Japan vorzeitig den Titel gewinnen. Der brasilianische WM-Zweite Barrichello hat 15 Zähler Rückstand. Vettel rangiert 25 Punkte hinter Button.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden