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Fernsehen: Raus aus der Nische

Fernsehen

Raus aus der Nische

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    „Spätestens mit dieser Saison haben wir Football in Deutschland endgültig aus der Nische gehoben“, sagt Zeljko Karajica, ProSiebenSat.1-Gruppe. Vor dem Superbowl am Montag (0.30 Uhr/

    Den Zuschauern in Deutschland bietet der Spartensender ProSieben MAXX bereits ab 20.15 Uhr eine umfangreiche Vorberichterstattung. Um 22.45 Uhr geht es dann im Hauptprogramm bei ProSieben weiter. Dieser Wechsel gehört zum Konzept. In der regulären Saison liefen 37 Spiele bei ProSieben MAXX, in den Playoffs dann sieben von zehn Partien bei ProSieben.

    Den Superbowl 2018 sahen nach Mitternacht immerhin 1,44 Millionen Menschen und sorgten für einen Marktanteil von 25,7 Prozent. „Als wir angefangen haben, haben wir schon gehofft, dass es positiv aufgenommen wird, aber dass es eine solche Erfolgsgeschichte wird, hätte keiner erwartet“, sagte Patrick Esume.

    Der „Coach“ genannte Moderator gehört neben Jan Stecker und Christoph „Icke“ Dommisch zu den TV-Gesichtern der beliebten Sendung. Die Juroren des Fernsehpreises haben Gefallen an dem Sendungskonzept gefunden. Sie zeichneten die Football-Übertragungen unter dem Namen „ranNFL“ am Donnerstagabend als beste Sportsendung aus. (dpa)

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