Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

FCA-Testspiel: Die Region steht auf den FC Bayern

FCA-Testspiel

Die Region steht auf den FC Bayern

    • |
    Rekordkulisse im Rosenaustadion
    Rekordkulisse im Rosenaustadion Foto: Ulrich Wagner

    Von Herbert Schmoll Land unter auf der Paul-Renz-Sportanlage, dem Trainingsquartier des FC Augsburg. Nach den starken Regenfällen der beiden vergangenen Tagen sind dort die Plätze teilweise von kleinen Seen überflutet. So verlegte der Zweitligist seine Trainingseinheiten am Sonntag und Montag auf die Sportanlage des TSV Gersthofen.

    Wesentlich besser ist die Situation dagegen auf dem Rasenplatz in der Rosenau. Dem morgigen Freundschaftsspiel zwischen dem FC Augsburg und dem FC Bayern München (Anpfiff: 19 Uhr) steht nichts im Wege.

    Das Interesse an dieser Partie gegen das Starensemble ist sehr groß. Knapp 20 000 Karten wurden bisher im Vorverkauf abgesetzt. Doch dabei soll und wird es vermutlich nicht bleiben. 25 000 Besucher haben sich gestern bei einer Pressekonferenz Erwin Horak, Präsident von Lotto Bayern und Augsburger Manager Andreas Rettig zum Ziel gesetzt. Wird diese Zahl erreicht, dann wollen die Beiden auch in das eigene Portemonnaie greifen und je 50 Euro in die Kasse werfen. Denn der Reinerlös aus dieser Partie soll wohltätigen Zwecken zugeführt werden. Dabei haben die Veranstalter an die Kartei der Not, das soziale Hilfswerk der Mediengruppe Pressedruck, in der auch unsere Zeitung erscheint, und das Talentförderprojekt des Bayerischen Fußballverbandes (BFV) gedacht. Lotto Bayern, Sponsor des FC Bayern München und des FC Augsburg tritt bei diesem Derby als Veranstalter auf.

    Anspiel durch Idole Zwei Stars vergangener Tage, Bayerns ehemaliger Torjäger Müller und Augsburgs Legende Helmut Haller werden den Anstoß vornehmen.

    Kassenöffnung, Dauerkarten, Parkplätze Die Stadionkassen öffnen am Spieltag um 16.30 Uhr. FCA-Pressesprecher Dominik Schmitz weist darauf hin, dass Dauerkarten und Dauerparkscheine in diesem Spiel keine Gültigkeit besitzen. Zudem gelten die Eintrittskarten nicht als Fahrschein für die öffentlichen Verkehrsmittel. Besucher, die mit dem Auto kommen, können auf den Parkplätzen P1 und P6 Ihren PKW abstellen. Für alle Besucher (nicht nur für die Bayern-Fans) ist der Eingang Nord geöffnet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden