Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

FC Chelsea: Barca lockt Drogba, der will die Bayern schlagen

FC Chelsea

Barca lockt Drogba, der will die Bayern schlagen

    • |
    Für Didier Drogba könnte das Finale in München sein letztes Spiel für Chelsea werden. Foto: Andreu Dalmau dpa
    Für Didier Drogba könnte das Finale in München sein letztes Spiel für Chelsea werden. Foto: Andreu Dalmau dpa

    Didier Drogba geht voller Selbstvertrauen in das Finale der Champions League gegen den FC Bayern. Wie die englische Zeitung „The Sun“ schreibt, soll aber der FC Barcelona die Fühler nach dem Sturmtank des FC Chelsea ausgestreckt haben.

    Drogba zum FC Barcelona?

    Dem 34 Jahre alten Drogba soll der FC Barcelona einen Zweijahresvertrag angeboten haben. Die Vergütung läge laut dem Medienbericht bei fünf Millionen Pfund. Bisher war der Stürmer von der Elfenbeinküste immer mit einem Wechsel nach China, in die USA oder zum AC Mailand in Verbindung gebracht worden.

    Es wäre eine kleine Sensation, würde der FC Barcelona nun Drogba vom „Erzfeind“ Chelsea loseisen.

    Auch Chelsea will wieder mit Drogba verlängern

    Ob Drogba überhaupt geht, ist derweil fraglich. Chelsea-Besitzer Roman Abramowitsch will den Stürmer jetzt wohl doch halten und hat ihm ebenfalls einen Zweijahresvertrag angeboten.

    Drogba, dessen Vertrag quasi nach dem Champions League Finale gegen den FC Bayern ausläuft, muss sich entscheiden: Ruhm neben Messi, Kohle in China oder den USA oder eine Legende beim FC Chelsea. So ganz falsch klingt keine Entscheidung.

    Drogba selbstbewusst: Finals sind dazu da, gewonnen zu werden

    Chelseas Sturm-Altstar Didier Drogba geht siegessicher in das Champions-League-Finale gegen den FC Bayern München am Samstag. "Finals sind dazu da, gewonnen zu werden", sagte der Ivorer am Dienstag auf dem Medientag des englischen Fußball-Erstligisten in Cobham bei London. Der 34 Jahre alte Angreifer, der in Chelseas erstem "Königsklassen"-Endspiel 2008 in Moskau in der 116. Minute mit Rot vom Platz geflogen war, freut sich auf ein Wiedersehen mit Ex-Mannschaftskollege Arjen Robben. "Er ist ein sehr guter Spieler. Ich habe mit ihm zusammen viele Trophäen gewonnen. Es wird nett, ihn mal wieder zu treffen."

    Lob für Kroos und Schweinsteiger

    Für Chelseas Mittelfelddauerbrenner Frank Lampard gibt es ein Wiedersehen mit Bayern-Torhüter Manuel Neuer, gegen den er bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika im Achtelfinale das nicht gegebene "Wembley"-Tor erzielte. "Er ist ein fantastischer Keeper. Das damals ist natürlich in unserer Erinnerung. Aber es ist abgehakt. Dies ist ein anderes Spiel." Riesenlob verteilte der 34-Jährige an zwei FC-Bayern-Mittelfeldstrategen: "Bastian Schweinsteiger und Toni Kroos sind zwei der besten Mittelfeldspieler der Welt." stni/dpa

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden