Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern stolz und optimistisch vor CL-Finale

Sport

FC Bayern stolz und optimistisch vor CL-Finale

    • |
    FC Bayern stolz und optimistisch vor CL-Finale
    FC Bayern stolz und optimistisch vor CL-Finale Foto: DPA

    "Wir sind jetzt eine Spitzenmannschaft. Wir haben uns zu dieser

    Hoeneß hat keine Zweifel, dass Altintop den gesperrten Franzosen Franck Ribéry gut ersetzen könnte, wenngleich dieser Ausfall "weh tut". Hamit habe das in Lyon sehr gut gemacht und die Mannschaft habe großes Vertrauen in ihn, sagte der Präsident. Der Mittelfeldspieler, der nicht nur im Halbfinale als Ribéry-Vertreter glänzte, sondern auch im Viertelfinale gegen Manchester erfolgreich als Robben-Ersatz in die Bresche sprang, will im Finale von Madrid seinen Beitrag zum Triple leisten.

    "Wir wollen als Mannschaft erfolgreich sein und Geschichte schreiben", sagte der türkische Mittelfeldakteur. "Ich freue mich drauf, weil man ein ganzes Jahr intensiv und hart dafür gearbeitet hat", erklärte der 27-Jährige, dem der FC Bayern seit seinem Wechsel 2007 ans Herz gewachsen ist. Erst recht im Erfolg. Und eine Verlängerung seines am 30. Juni auslaufenden Vertrages deutet sich an. "Aber es wäre fatal und fehl am Platze, jetzt über die Zukunft zu sprechen", sagte Altintop, sprach jedoch schon über gemeinsame Ziele in der neuen Saison. "Ich hänge sehr an dem Club. Aber die Perspektiven müssen dann auch stimmen."

    Am Donnerstag bricht der Tross des FC Bayern in die spanische Hauptstadt auf. Wie geplant. Inter musste die für Freitag geplante Anreise wegen der Aschewolke dagegen auf diesen Mittwoch vorziehen. "Ich wäre lieber später geflogen, weil ich die Mannschaft am liebsten zu Hause vorbereite", sagte Coach José Mourinho vor dem Abflug des italienischen Meisters. Dass der Verein möglichen Problemen durch neue Aschewolken des isländischen Vulkans Eyjafjallajökull aus dem Weg gehen soll, versteht Mourinho jedoch. "Der Vulkan ist meine einzige Sorge", sagte er mit Blick auf das Endspiel gegen den FC Bayern München. Die Münchner wollen ihm ein paar weitere bereiten.

    Der Hype um das Vereins-Fußball-Spiel des Jahres wird von Tag zu Tag größer. "Aber wir sind ganz gut abgeschottet. Man hat Zeit, sich ganz auf das Spiel zu konzentrieren", sagte Keeper Jörg Butt. "Jetzt baut sich langsam die Anspannung auf, aber richtig los geht es, wenn wir nach Madrid fliegen." Dann erwartet auch Hoeneß mehr Final- Fieber, "wenn man die Luft einatmet in

    Riesengroß ist die Vorfreude bei Butt & Co., niedergeschlagen ist der Mann, der eigentlich an Altintops Stelle aufgelaufen wäre und zaubern wollte. "Franck ist traurig, dass er das Finale nicht spielen kann, denn jeder Spieler träumt davon. Er ist jetzt durch die WM motiviert", verriet Ribéry-Kumpel Daniel van Buyten über den derzeit bei seiner Nationalmannschaft weilenden Franzosen. Beim Endspiel soll Ribéry dann aber als Glücksbringer vor Ort sein. Nach dem Einsatz des FC Bayern vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS sieht Hoeneß die Chancen auf eine Vertragsverlängerung des bis zum 30. Juni 2011 gebundenen Franzosen gestiegen.

    Dagegen verschlechtern sich Inters Karten bei Mourinho. Bei den Italienern gab es auch weiter Spekulationen über einen Wechsel ihres Trainers zu Real Madrid. "Ich möchte

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden