Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: Was ist los mit Toni Kroos?

FC Bayern

Was ist los mit Toni Kroos?

    • |
    Toni Kroos musste beim Spiel gegen den FC Nürnberg 90 Minuten auf der Bank schmoren. Ist der Star bei Trainer Guardiola etwa in Ungnade gefallen?
    Toni Kroos musste beim Spiel gegen den FC Nürnberg 90 Minuten auf der Bank schmoren. Ist der Star bei Trainer Guardiola etwa in Ungnade gefallen? Foto: David Ebener, dpa

    In der Hinrunde zählte er zu den Leistungsträgern beim FC Bayern, verpasste kein einziges Spiel. Toni Kroos hat in den letzten zwei Jahren einen enormen Leistungssprung verzeichnet. Doch beim Spiel gegen den 1. FC Nürnberg am Samstag ließ ihn der Trainer wieder auf der Bank schmoren. Genau wie in der Woche zuvor, beim 5:0 gegen Frankfurt. Im Spiel davor gab's eine frühe Auswechslung. Was ist los mit Toni Kroos? Setzt der Trainer nicht mehr auf ihn?

    Eine Strafe für Kroos?

    Unwahrscheinlich. Immer wieder hat Guardiola betont, wie wichtig Kroos für das Team sei. Wahrscheinlicher dagegen ist, dass Pep seinem Spieler einen kleinen Denkzettel verpassen will. Denn Disziplin steht bei ihm an oberster Stelle. Bei seienr Auswechslung beim 2:1 in Stuttgart hatte Kroos seine Handschuhe wutentbrannt in Richtung Bank gepfeffert, kein Blick für Trainer, kein Abklatschen. Guardiola hat das sicher nicht gefallen, und in gewohnter Manier reagiert. Denn auch Mario Mandzukic wurde nach seinem Gemecker kurzfristig aus dem Kader gestrichen.

    Guardiola will sich nicht äußern

    Nach dem Spiel gegen den Club wollte sich Guardiola zur Causa Kroos gar nicht äußern. "Ich spreche nur über Spieler, die auch gespielt haben." Der Ärger scheint noch nicht gänzlich verflogen.

    Mancher Fan vermutet schon, dass das Management des FCB eine Bestrafung wegen der vorläufig gescheiterten Vertragsverhandlungen angeordnet habe. Doch das scheint ziemlich unwahrscheinich. Schließlich ist Guardiola nicht gerade bekannt dafür, sich vom Management reinreden zu lassen, auch nicht von Karl-Heinz Rummenigge. 

    Wird Kroos einfach geschont?

    Positiver Nebeneffekt der Disziplin-Strafe: Kroos wird einfach geschont. Denn die englischen Wochen haben gerade begonnen. Und da ist es durchaus denkbar, dass Kroos in den wichtigen Spielen im DFB-Pokal (am Mittwoch gegen den HSV) und in der kommenden Woche im Champions League-Achtelfinale gegen den FC Arsenal (19.2.) wieder auf dem Platz steht. Befindet sich Kroos da wieder in der Startelf, sollten sich auch die Gerüchte schnell wieder verflüchtigen. (daam)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden