Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: Van Gaal: "Ich bin kein Gott"

FC Bayern

Van Gaal: "Ich bin kein Gott"

    • |
    Van Gaal froh über Ribéry-Comeback
    Van Gaal froh über Ribéry-Comeback Foto: DPA

    München (dpa) - Louis van Gaal setzt sich vor dem doppelten Duell des angeschlagenen FC Bayern mit Eintracht Frankfurt gegen Vorwürfe der Selbstherrlichkeit zur Wehr.

    In Zeiten ungünstiger Resultate würden frühere arrogant klingende Aussagen von ihm in einen anderen Zusammenhang gestellt, klagte der Niederländer nach heftigen Attacken einiger Medien gegen seine Person.

    "Wenn ich im Oktoberfest sage, dass mir die Lederhose passt wie ein Gott und das in einen anderen Kontext gebracht wird, ist das nicht ehrlich", kritisierte van Gaal und gab sich demütig: "Wenn ich ein Gott wäre, dann gewinne ich alles. Ich bin kein Gott. Ich bin ein Trainer, der hart arbeitet und sich um die Spieler kümmert." Das Wort "arrogant", mit dem er sich in München bei seinem Amtsantritt selbst charakterisiert hatte, werde in Holland anders als in Deutschland "nicht schlecht" aufgenommen. "Arrogant heißt in

    Louis van Gaal freut sich darüber, dass Franck Ribéry nicht operiert wird. Die chronischen Patellasehnen-Probleme des französischen Nationalspielers am linken Knie werden konservativ behandelt. "Das ist eine gute Entscheidung", so der Trainer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden