Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern Testspiel: 4:0-Sieg bei Robben-Comeback

FC Bayern Testspiel

4:0-Sieg bei Robben-Comeback

    • |
    FC Bayern Testspiel in Katar:  Bayern München hat das erste Spiel im neuen Jahr gewonnen. Beim gelungenen 45-Minuten-Comeback von Arjen Robben besiegte der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga am Samstagabend in Doha den katarischen Meister Lekhwiya Sports Club mit 4:0 (1:0).
    FC Bayern Testspiel in Katar:  Bayern München hat das erste Spiel im neuen Jahr gewonnen. Beim gelungenen 45-Minuten-Comeback von Arjen Robben besiegte der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga am Samstagabend in Doha den katarischen Meister Lekhwiya Sports Club mit 4:0 (1:0). Foto: dpa

    FC Bayern Testspiel in Katar:  Bayern München hat das erste Spiel im neuen Jahr gewonnen. Beim gelungenen 45-Minuten-Comeback von Arjen Robben besiegte der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga am Samstagabend in Doha den katarischen Meister Lekhwiya Sports Club mit 4:0 (1:0).

    FC Bayern Testspiel: Pizarro trifft doppelt

    Vor 1503 Zuschauern erzielten in dem Testspiel Thomas Müller (26. Minute), Daniel van Buyten (64.) und der zweimal erfolgreiche Claudio Pizarro (66./74.) die Treffer für das Team von Trainer Jupp Heynckes, der 22 Akteure einsetzte. Nur Manuel Neuer spielte 90 Minuten durch. Der Nationaltorhüter verhinderte mit zwei Paraden ein Gegentor der engagiert auftretenden Kataris, bei denen ein Spieler bei angenehmen Temperaturen tatsächlich Handschuhe trug.

    Robben kam nach der Pause im Einsatz und übernahm von Philipp Lahm die Kapitänsbinde. In der ersten Partie seit dem Länderspiel gegen Deutschland Mitte November bereitete der in der Hinrunde wieder vom Verletzungspech verfolgte Niederländer zwei Treffer vor. Beim 4:0 schlug Robben einen perfekten Diagonalpass auf Torschütze Pizarro.

    FC Bayern: Zwei Wochen bis zur Rückrunde

    In der ersten Spielhälfte ließ Heyncke mit Neuer, Lahm, Boateng, Dante, Alaba, Scheinsteiger, Martínez, Müller, Kroos, Ribéry und Mandzukic beginnen, die auch in zwei Wochen gegen Greuther Fürth in die Bundesliga-Rückrunde starten könnte.

    Torjäger Mario Gomez vom FC Bayern München musste wegen einer leichten Sprunggelenksverletzung in Katar etwas länger mit dem Mannschaftstraining aussetzen. Auch am Samstag konnte der deutsche Nationalspieler nur individuell an seiner Fitness arbeiten.

    Mario Gomez nicht dabei

    Nach Angaben des Bundesliga-Tabellenführers soll Gomez am Sonntag wieder mit dem Team üben. Auf einen Einsatz am Samstagabend im ersten Testspiel während des Trainingslagers in Doha gegen den katarischen Meister Lekhwiya Sports Club muss der Angreifer verzichten.

    Gomez hatte sich die Blessur am rechten Sprunggelenk beim Training zugezogen. In der Hinrunde war der Torjäger drei Monate nach einer Operation am linken Fußgelenk ausgefallen. Der nun betroffene rechte Knöchel werde "so behandelt, dass die Schwellung zurückgeht", hatte Gomez am Freitag berichtet. (dpa, AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden