Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: Rätselraten geht weiter: Kommt Sami Khedira zum FC Bayern?

FC Bayern

Rätselraten geht weiter: Kommt Sami Khedira zum FC Bayern?

    • |
    Sami Khedira (Mitte) hat seinen Vertrag bei Real Madrid nicht verlängert. Ein Zeichen dafür, dass er nach München geht?
    Sami Khedira (Mitte) hat seinen Vertrag bei Real Madrid nicht verlängert. Ein Zeichen dafür, dass er nach München geht? Foto: Kiko Huesca/ dpa

    Kurz vor dem Bundesligastart hat der FC Bayern immer noch keinen Ersatz für den knieverletzten Javi Martínez. Das kann auf Dauer nicht so bleiben, ist sich die Sportwelt einig.

    Sami Khedira könnte den FC Bayern auf Martínez' Position verstärken

    Schließlich wollen die Bayern um Trainer Pep Guardiola nicht nur den Meister-Titel in der Bundesliga verteidigen, sondern auch auf internationalem Parkett wieder kräftig durchstarten.

    Daher mehren sich die Stimmen, die personelle Verstärkung für den FCB fordern. Ganz vorne im Wechsel-Karussell sitzt Weltmeister Sami Khedira. Der musste bei seinem Arbeitgeber Real Madrid zuletzt immer öfter auf der Tribüne Platz nehmen.

    Khedira hat nicht verlängert bei Real Madrid

    Seine Tage bei den "Königlichen" in Spanien dürften daher gezählt sein, sind sich die Fachblätter einig. Auch Real-Trainer Carlo Ancelotti bestätigte bei einer Pressekonferenz am Donnerstag, Khedira habe eine Vertragsverlängerung abgelehnt.

    Will Real eine Ablöse für den 27-Jährigen bekommen, muss der Verein den Weltmeister noch vor Auslaufen seines Vertrags im kommenden Jahr verkaufen. Ein Wechsel Khediras zum FC Bayern könnte also für beide Seiten ein lohnendes Geschäft sein.

    Der FC Bayern will die Gerüchte nicht kommentieren

    Doch eine Bestätigung steht bisher noch aus. Von Bayern-Trainer Pep Guardiola gibt es keinen Kommentar. Und auch Präsident Karl-Heinz Rummenigge will dichthalten. "Ich werde kein Gerücht kommentieren. Das werde ich gnadenlos durchhalten bis zum 2. September, bis der Transfermarkt schließt", sagte Rummenigge in einem Interview mit dem Münchner Merkur. igna

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden