Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern München: Van Gaal: "Ich weiß, was ich kann"

FC Bayern München

Van Gaal: "Ich weiß, was ich kann"

    • |
    Van Gaal froh über Ribéry-Comeback
    Van Gaal froh über Ribéry-Comeback Foto: DPA

    München (dpa) - Nach dem kapitalen Fehlstart des FC Bayern München in der Fußball-Bundesliga hat Franz Beckenbauer den Druck auf Trainer Louis van Gaal vor dem nächsten Spiel weiter erhöht.

    "Louis van Gaal muss am Samstag gegen Wolfsburg die richtige Antwort finden", sagte der Vereinspräsident der "Bild"-Zeitung. Nach der 1:2-Niederlage beim Aufsteiger FSV Mainz 05 und nur zwei Punkten aus den ersten Partien werde man "sehr nachdenklich", erklärte Beckenbauer, der die Frage nach möglichen Aktivitäten auf dem Transfermarkt mit einer Rückkehr von Franck Ribéry ins Team konterte.

    Wenn der Franzose wieder fit sei, "kommt wieder mehr Zug in die Mannschaft", meinte Beckenbauer.

    Van Gaal will unterdessen mit noch mehr Arbeit den Fehlstart korrigieren. "Ich weiß, was ich kann", betonte der erfahrene Coach, der nach wie vor nach einem passenden Spielsystem und dem richtigen Personal dafür sucht. Auch Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge hatte nach der krassen Fehlleistung in Mainz von einer "gefährlichen Situation" gesprochen und gefordert, "jetzt schnell die Kurve zu kriegen".

    Man habe aber nun "ein schweres Spiel gegen den deutschen Meister" vor sich. Bis zum kommenden Montag (31. August) könnte der deutsche Rekordmeister auch noch auf dem Transfermarkt tätig werden.

    Torjäger Mario Gomez äußerte nach der "unterirdischen" Leistung der Mannschaft in Mainz, dass die Pleite womöglich ein "Hallo-Wach"- Effekt für die Mannschaft gewesen ist. Ex-Kapitän Stefan Effenberg hält die Bayern unterdessen nicht mehr für den Titelfavoriten, wie er als Experte im TV-Sender "Sky" erklärte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden