Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: Martínez, Müller, Mandzukic - Wen lässt Pep gegen Arsenal ran?

FC Bayern

Martínez, Müller, Mandzukic - Wen lässt Pep gegen Arsenal ran?

    • |
    Das wichtigste Spiel der Saison: Bayern trifft heute Abend auf Arsenal. Doch wer wird spielen? Mandzukic oder Müller? Dante oder Martínez? Wir prophezeien die Aufstellung.
    Das wichtigste Spiel der Saison: Bayern trifft heute Abend auf Arsenal. Doch wer wird spielen? Mandzukic oder Müller? Dante oder Martínez? Wir prophezeien die Aufstellung. Foto: Peter Kneffel (dpa)

    Es ist das wohl wichtigste Spiel der aktuellen Saison, wenn der FC Bayern heute Abend in London auf den FC Arsenal trifft. Der Tabellenzweite der Premier League wird die erste große Herausforderung in diesem Jahr. Da die Münchner möglichst das Triple verteidigen wollen, gilt es mit der möglichst besten Aufstellung gegen Özil und Co. anzutreten. Doch wer gehört unter dem wechselfreudigen Trainer Guardiola eigentlich zur ersten Garde? Wem traut er die erste Mammutaufgabe zu?

    Hier die Wackelkandidaten und die voraussichtliche Aufstellung:

    Dante: Der Verteidiger ist als einziger Spieler der Bayern gelb vorbelastet. Zwei Karten hat er gesammelt, kommt noch eine dazu, ist er im nächsten Spiel gesperrt. Doch was bedeutet das? Überlegung 1: Dante muss auf die Bank, damit er im eventuell entscheidenden Rückspiel sicher mitmischen kann. Dann würde wohl Martínez für ihn in die Startelf rücken. Überlegung 2: In der Champions League werden gelbe Karten nicht gelöscht, daher könnte Guardiola auch zu einem altbewährten Trick greifen: Dante spielt und soll sich die gelbe Karte absichtlich holen, damit er im Viertelfinale wieder ohne Gefahr dabei sein kann. Überlegung 3: Alles Blabla. Dante spielt wie gewohnt. Anweisungen gibt es nicht. (Die wohl wahrscheinlichste Lösung)  

    Rafinha: Obwohl er unter Guardiola zu den größten Gewinnern gehört, gilt er bei einigen Fans immer noch als umstritten. Viele wünschen sich Lahm zurück auf die Außenverteidigerposition. Doch gegen Arsenal wird es wohl nicht so kommen, denn die erste Alternative auf der Sechs - Bastian Schweinsteiger - ist nach seiner langen Verletzung wohl noch nicht fit für die wichtige Spielmacherposition. Die zweite Alternative Martínez hat zwar bärenstarke Zweikampfwerte, doch ist nicht der Ballverteiler, den sich Pep auf der Sechs wünscht. Daher wird wohl Lahm wie gewohnt im Mittelfeld antreten, Rafinha spielt auf Außen.

    Kroos: Er wurde schon totgeredet, doch beim Bundesligaspiel gegen Freiburg hat er wieder seine Klasse gezeigt. "Krise" beendet, Kroos wird spielen.

    Mandzukic: Die Frage aller Fragen: Wer wird den Stürmer machen? Der formstarke Mandzukic, der gegen Freiburg gelbgesperrt fehlte, oder der umtriebige Müller? Oder sogar Götze? Unsere Einschätzung: Götze wird als Ersatz für Ribéry im Mittelfeld gebraucht, Müller ist zurzeit nicht in der bestechenden Form wie Mandzukic. Daher startet der Kroate.

    Die voraussichtliche Aufstellung:

    Neuer - Rafinha, Dante, Boateng, Alaba - Lahm, Thiago, Kroos, Robben, Götze - Mandzukic

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden