Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: Kurz vor Abschluss: Lewandowski zum Medizin-Check in München

FC Bayern

Kurz vor Abschluss: Lewandowski zum Medizin-Check in München

    • |
    Der Wechsel des Polen Robert Lewandowski vom BVB zum FC Bayern soll diesen Sommer stattfinden.
    Der Wechsel des Polen Robert Lewandowski vom BVB zum FC Bayern soll diesen Sommer stattfinden. Foto: dpa, EPA/JAKUB KACZMARCZYK POLAND OUT

    Lange war über einen Wechsel des Dortmunder Topstürmers Robert Lewandowski zum FC Bayern München spekuliert worden.

    Jetzt steht der Transfer offenbar kurz vor dem Abschluss. Medienberichten zufolge befand sich Lewandowski am Samstag bereits in München, um sich dem sportmedizinischen Check seines neuen Vereins zu unterziehen.

    Stürmerstar Lewandowski wechselt im Sommer ablösefrei

    Im Sommer soll Lewandowski, der auch für die polnische Nationalmannschaft spielt, dann ablösefrei von Borussia Dortmund zum Rekordmeister nach Bayern kommen. Der Wechsel Lewandowskis zeichnete sich schon seit längerem ab.

    Doch erst seit dem 1. Januar darf der 25-Jährige offiziell einen Vertrag bei den Münchnern unterzeichnen. Zuletzt soll sich auch der spanische Top-Club Real Madrid um Lewandowski bemüht haben, den sein jetziger Trainer Jürgen Klopp als "Torjäger durch und durch" bezeichnet. Die Spanier hatten dabei aber offenbar keinen Erfolg.

    Torjäger in der Bundesliga und auch international

    Zur Winterpause führt Lewandowski die Liste der Torjäger in der deutschen Bundesliga mit elf Treffern an, gemeinsam mit dem Berliner Adrian Ramos. Direkt dahinter auf Platz zwei rangiert Lewandowskis zukünftiger Kollege beim FC Bayern, Mario Mandzukic.

    "So stark Mandzukic auch ist. Lewandowski wäre eine Bereicherung. Vielleicht ist er sogar noch einen Tick stärker und beweglicher", lobte Franz Beckenbauer wiederholt die Vorzüge des auch international starken BVB-Stürmers.

    In 25 Spielen traf er 15-mal - alleine vier Treffer steuerte er im April 2013 beim 4:1 gegen Real Madrid bei.

    Transfer von Lewandowski: BVB ließ Stürmer nicht gehen

    Noch bis Ende der laufenden Saison ist der Stürmer an den BVB gebunden, zu dem er 2010 für die Summe von 4,5 Millionen Euro wechselte.

    Davor spielte er bei Lech Posen. Bereits im vergangenen Sommer wurden den Verantwortlichen in Dortmund geschätzte 25 Millionen Euro für den Stürmer geboten. Diese schlug der Verein jedoch aus und untersagte dem Spieler einen Wechsel vor Ende seiner Vertrags. dpa

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden