Das Lob von Kanadas Premierminister Justin Trudeau nutzte Alphonso Davies nach dem Champions-League-Triumph des FC Bayern München für einen Wunsch. "Kann ich bitte für eine Woche nach Hause kommen?" fragte der kanadische Außenverteidiger in den sozialen Netzwerken, versah seine Nachricht mit einem Bild gefalteter Hände und bedankte sich für die warmen Worte aus der Heimat.
Davies (19) war Anfang 2019 von den Vancouver Whitecaps nach München gewechselt. In der Corona-Krise warnt das Auswärtige Amt aktuell vor "nicht notwendigen, touristischen Reisen" unter anderem auch nach Kanada. Für Einreiseberechtigte in das Land ist ein Plan nötig, wie man 14 Tage Quarantäne bei Ankunft verbringt. Nach ihrem Sieg in der Champions League und der Rückkehr nach München am Montagnachmittag haben die Bayern-Profis zwei Wochen frei bis zum Trainingsstart bekommen. "Du hast die Kanadier da draußen stolz gemacht", lobte Premierminister Trudeau Davies. (dpa)
Das könnte Sie auch interessieren:
- Triple-Helden schnaufen durch: "Flick kann eine Ära prägen"
- Ankunft in München: Die Triple-Sieger des FC Bayern sind wieder da
- Die Pressestimmen zum Champions-League-Sieg: FC Bayern triumphiert
- Stimmen zum Champions-League Sieg des FCB: "Haben es uns verdient, richtig zu feiern"
Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.