Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: Heynckes zu Schalke? Uli Hoeneß glaubt an "kleinen Aprilscherz"

FC Bayern

Heynckes zu Schalke? Uli Hoeneß glaubt an "kleinen Aprilscherz"

    • |
    Jupp Heynckes, Trainer des FC Bayern.
    Jupp Heynckes, Trainer des FC Bayern. Foto: dpa

    Jupp Heynckes macht nicht den Eindruck, als wolle er sich demnächst auf Altenteil zurückziehen. Trotz seiner Erfolge setzten ihm die Bayern Pep Guardiola vor die Nase. Heynckes wird am Ende der Saison abserviert, obwohl er mit dem FC

    FC Bayern: Jupp Heynckes weckt Begehrlichkeiten

    Mehr als logisch, dass Jupp Heynckes nun Begehrlichkeiten weckt. Und welcher Verein sucht zum Ende der Saison einen neuen Coach? Richtig, Schalke 04. Dort wurde bewusst mit Jens Keller ein Interimstrainer installiert, um zur neuen Spielzeit einen neuen Mann holen zu können.

    FC Bayern: Heynckes zum FC Schalke?

    Der soll nun Jupp Heynckes heißen. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Die will von dem Plan erfahren haben, der in der Schalker Chef-Etage kursiere. Für Heynckes wäre

    Hoeneß: "Das ist wohl ein kleiner Aprilscherz"

    Für einen solchen Transfer spricht eindeutig, dass Heynckes (67) alles andere als müde wirkt. Und: Seine Heimat Schwalmtal (bei Mönchengladbach) liegt nur 97 Kilometer von der Schalke-Arena entfernt. Bayern-Präsident Uli Hoeneß rechnet nicht mit einem Wechsel von Trainer Jupp Heynckes zum FC Schalke 04.

    "Das kann ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen. Das ist wohl ein kleiner Aprilscherz", sagte der mit Heynckes gut befreundete Vereinschef des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München am Montag vor dem Abflug zum Champions-League-Spiel beim FC Arsenal. (dpa, AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden