Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: Allianz-Arena 16 Jahre früher als erwartet abbezahlt

FC Bayern

Allianz-Arena 16 Jahre früher als erwartet abbezahlt

    • |
    Die Allianz-Arena in München
    Die Allianz-Arena in München Foto: Frank Leonhardt (dpa)

    Der deutsche Meister hat die Kosten für die Allianz Arena in Höhe von 346 Millionen Euro 16 Jahre früher als ursprünglich geplant „komplett abbezahlt“. Dies verkündete Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge im Bayern-Magazin vor dem Spiel am Samstag gegen 1899 Hoffenheim. Von nun an kann der FC Bayern also noch mehr Geld in seinen Kader stecken.

    Für die Allianz-Arena hatte der Fc Bayern 346 Millionen Euro in die Hand genommen

    Rummenigge ist stolz. "Wir haben unser Stadion komplett privat finanziert. Dafür haben wir im Jahr 2005 exakt 346 Millionen Euro in die Hand genommen, mit einem Finanzierungsplan, der auf 25 Jahre ausgelegt war, also bis 2030. Nun haben wir dieses Stadion bereits nach neuneinhalb Jahren abbezahlt", schreibt der Vorstandschef im Vorwort des Bayern-Magazins.

    Was bedeutet das für den FC Bayern konkret? "Dass die Einnahmen aus der Allianz Arena künftig auch in die Qualität der Mannschaft investiert werden können“, so Rummenigge.

    Der Gewinn des FC Bayern soll aktuell bei 16,5 Millionen Euro liegen

    Wie Focus-Online berichtet, soll der Gewinn des FC Bayern bei 16,5 Millionen Euro liegen, der Umsatz bei 528 Millionen Euro. Im Geschäftsjahr 2012/13 betrug der Umsatz 432,8 Millionen bei einem Konzerngewinn nach Steuern von 14 Millionen Euro. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden