Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Wird Walther Seinsch Ehrenbürger der Stadt Augsburg?

FC Augsburg

Wird Walther Seinsch Ehrenbürger der Stadt Augsburg?

    • |
    Im Rathaus ist ein Antrag der Fraktion "Pro Augsburg" eingegangen. Forderung: Ehrenbürgerschaft für Ex-FCA-Präsident Walther Seinsch.
    Im Rathaus ist ein Antrag der Fraktion "Pro Augsburg" eingegangen. Forderung: Ehrenbürgerschaft für Ex-FCA-Präsident Walther Seinsch. Foto: Anne Wall

    Keine ganze Woche ist vergangen, seit Walther Seinsch als Präsident des FC Augsburg zurück getreten ist. Schon geht der erste Antrag bei Oberbürgermeister Kurt Gribl ein. Die Stadtratsfraktion Pro Augsburg fordert die "höchstmögliche Ehrung" für den Ex-Präsidenten, der den FCA in die Bundesliga geführt hat.

    In der Mitteilung der Fraktion heißt es: "Augsburg ist in (und außerhalb) Deutschland dank seines Engagements so präsent wie schon lange nicht mehr und das neue Fußballstadion an der B17 wäre ohne ihn und sein Durchhaltevermögen nicht denkbar."

    Walther Seinsch saß für Pro Augsburg im Stadtrat

    Zudem habe sich Seinsch mit der "Stiftung Erinnerung und der jährlichen Verleihung des Marion-Samuel-Preises" in besonderem Maß sozial engagiert.

    Seinsch wurde 2008 von der Liste "Pro Augsburg" in den Stadtrat gewählt. Nach wenigen Wochen erklärte er aus gesundheitlichen Gründen den Rücktritt von seinen politischen Ämtern. (sün)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden