Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: So lässt sich mit dem FCA richtig viel Geld verdienen

FC Augsburg

So lässt sich mit dem FCA richtig viel Geld verdienen

    • |
    Das bislang letzte Duell zwischen FC Augsburg und FC Bayern München gewann der Rekordmeister uim Februar 2016 mit 1:3.
    Das bislang letzte Duell zwischen FC Augsburg und FC Bayern München gewann der Rekordmeister uim Februar 2016 mit 1:3. Foto: Ulrich Wagner

    Duelle des FC Augsburg gegen den FC Bayern München waren schon immer besonders. Der Rekordmeister tat sich oft schwer, einen richtigen Kantersieg konnten die Münchner noch nie feiern. Dafür gab es in den bisher 13 Spielen in Bundesliga und DFB-Pokal schon so einige Aufreger.

    Und dieses Mal? Erst muss der FCA im DFB-Pokal am Mittwoch (20.45 Uhr/ARD) nach München, dann am Samstag kommen die Bayern in der Bundesliga in die WWK-Arena (Sky/15.30 Uhr). Wie es ausgeht, ist ungewiss.

    Bei Wettanbietern ist Bayern München klarer Favorit

    Die Wettanbieter zumindest sehen die Sache aber recht eindeutig: Der FC Bayern ist der große Favorit. Wer etwa bei bwin einen Euro auf die Bayern setzt, gewinnt gerade mal zehn Cent. Holt der FCA ein Unentschieden nach der regulären Spielzeit, gibt es neun Euro. Und wer so mutig ist, auf einen Sieg der Augsburger zu setzen, bekommt 21 Euro. Noch etwas mehr gibt es bei betathome.com. Der Bayernsieg bringt hier 1,09, ein Unentschieden 8,26, und der FCA-Sieg 24,17 Euro. Tipico bietet 1,10 für den Favoritensieg, 10 Euro für ein Remis und 20 Euro, falls der Underdog gewinnt.

    Für das Bundesliga-Duell drei Tage später die Quoten etwas ausgeglichener. Doch auch hier setzen die meisten auf den FC Bayern. Bei bwin gibt es für einen Heimsieg des FCA 9,75 Euro, bei einem Unentschieden sechs Euro und beim Auswärtssieg der Münchner 1,25 Euro. betathome.com gibt die Quoten 12,60 Euro (FCA-Sieg), 5,97 (Remis) und 1,21 (FCB-Sieg) aus. Und Tipico bietet 12 Euro für die Überraschung, sechs Euro für die Punkteteilung und 1,25 für das erwartete Ergebnis.

    FCA-Fans wollen von ihrer Mannschaft vor allem ein gutes Spiel sehen

    Die meisten Fans des FC Augsburg würden wohl kein Geld auf ihre Mannschaft setzen. Im Netz hält sich die Euphorie in Grenzen. Im FCA-Fanforum übt sich Nutzer Calimero schon in Galgenhumor: "Bin dafür den Bayern-Spielern für die Selfies nach den Toren jeweils ein Galaxy Note 7 zur Verfügung zu stellen." (Mehr dazu gibt es hier: Samsung droht nach erneutem Smartphone-Brand ein Desaster). Kaiser_Augustus sagt gar: "Hoffe die nächste Woche is bald rum!". Beraterle will sich die Spiele gar nicht erst ansehen: "Mir persönlich kommt der FC München so intensiv zum Hals raus, dass ich ihn mir weder am Mittwoch, noch am Wochenende im Stadion ansehen werden."

    Auf der Facebook-Seite des FCA gibt es zumindest stellenweise vorsichtigen Optimismus.

    Sabrina Dietze schreibt: "Jungs ihr schafft das und wenn nicht am Mittwoch in München dann am Samstag daheim in Augsburg. Wir zeigen den Bayern was wir können und zeigen ihnen wie sie gegen uns verlieren." Kirsakov Philipp ermutigt die Spieler ebenfalls: "Zeigt einfach den Bayern eure breite Brust und stellt euch nicht hinten rein..... Und dann egal wie es ausgeht sind wir stolz auf euch." Manch einer blickt auf vergangene Duelle zurück. Kerstin Pfaller etwa schreibt: "Hoffentlich haben wir dieses Mal den Schiri auf unserer Seite." Damit spielt sie auf den umstrittenen Elfmeter an, der dem FC Bayern im September 2015 den Sieg brachte. Andere schwelgen in Erinnerungen an die beiden 1:0-Sieg, die der FCA in der Bundesliga schon hatte feiern können.

    Die Torschützen Sascha Mölders und Raul Bobadilla sind zwar nicht mehr im Verein bzw. verletzt, aber vielleicht wird es ja doch was mit der Sensation. sial

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden