Reaktionen FC Augsburg
Martin Hinteregger: Das Spiel stand die komplette Zeit auf Messers Schneide, aber jetzt wissen wir, dass wir auch gegen ein Spitzenteam wie Bayer 04 Leverkusen zu Null spielen können. Am Samstag gegen Darmstadt wird es sicherlich ein komplett anderes Spiel, das wir mit Selbstvertrauen gewinnen wollen.
Paul Verhaegh: Wir wussten, dass wir über 90 Minuten kompakt stehen mussten, weil Bayer Leverkusen viel Qualität hat und immer eine Lösung finden kann, aber wir haben 75 Minuten sauber verteidigt, sind nur zum Schluss etwas mehr unter Druck geraten, weil bei uns auch die Beine schwer wurden.
Alfred Finnbogason: Für mich war es ein schweres Spiel, weil wir vorne viel arbeiten mussten, aber wir haben als Mannschaft gut gekämpft und uns den Punkt verdient. In den nächsten Spielen müssen wir versuchen, noch etwas mehr Dominanz zu entwickeln.
Dirk Schuster: Wir wussten, dass Leverkusen mit aller Macht auf drei Punkte spielen wird und wir wollten die Angriffsmaschinerie nicht zur Geltung kommen lassen. Das haben wir mit viel Leidenschaft und viel Laufbereitschaft insgesamt gut geschafft. Ein paar Chancen kannst du gegen so eine Spitzenmannschaft nicht verhindern. Das ist ein Punkt für die Moral, der uns Auftrieb geben wird. Jetzt wollen wir im Heimspiel nachlegen.
Marwin Hitz: Wir hatten das Glück auf unserer Seite, jeder Punkt ist wichtig.
Reaktionen Bayer Leverkusen
Lars Bender: Wir sind definitiv nicht zufrieden. Wir müssen einfach wieder Tore erzielen.
Rudi Völler: Wenn man langsam Tempo aufnimmt und es Schritt für Schritt steigert, dann ist das auch ein Weg, ins Ziel zu kommen.
Quellen: fcaugsburg.de, dpa
Mehr zum Spiel
Einzelkritik: Nicht schön, aber halbwegs erfolgreich
Spielbericht: Marwin Hitz rettet mit Glanzparade FCA vor der Niederlage
Der nächste Verletzte: Koo zieht sich eine tiefe Fleischwunde zu
Pressestimmen: "Leverkusen scheitert am Augsburger Abwehrbollwerk"