Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Ja-Cheol Koo will aus Nationalmannschaft zurücktreten

FC Augsburg

Ja-Cheol Koo will aus Nationalmannschaft zurücktreten

    • |
    Ja-Cheol Koo kam während der WM zu zwei Einsätzen für Südkorea. Nun will er nicht mehr für sein Land spielen.
    Ja-Cheol Koo kam während der WM zu zwei Einsätzen für Südkorea. Nun will er nicht mehr für sein Land spielen. Foto: Tim Groothuis, Witters

    Womöglich hat Ja-Cheol Koo bei der Weltmeisterschaft gegen Deutschland sein letztes Länderspiel im Nationaltrikot Südkoreas bestritten. Der 29-Jährige hat dem Fußballverband Südkoreas mitgeteilt, nicht mehr für sein Land auflaufen zu wollen. Dies erklärte der Mittelfeldspieler am Rande des Trainingslagers im Ötztal.  Spieler und Verband wollen nun eine gemeinsame Lösung finden.

    Koo begründet den Rücktritt mit seiner körperlichen Fitness

    Der Profi des Fußball-Bundesligisten FC Augsburg begründet seinen Schritt mit Reisestrapazen und Verletzungen, künftig wolle er sich auf seinen Klub konzentrieren. „Wenn ich nicht topfit bin, kann ich weder der Nationalmannschaft noch dem FCA helfen“, sagte Koo. Mehr als zehn Jahre spielte Koo im Nationalteam, in 70 Länderspielen hat er 19 Tore erzielt.  Bei der WM in Russland kam Koo beim 0:1 gegen Schweden und beim 2:0-Sieg gegen die deutsche Nationalmannschaft zum Einsatz.

    Der Südkoreaner spielt seit 2015 für den FC Augsburg. Im Rahmen eines Leihgeschäfts mit dem VfL Wolfsburg, seinem damaligen Klub, lief Koo bereits zwischen Januar 2012 und Juni 2013 für den FCA auf. In dieser Zeit kommt er auf 114 Bundesliga-Partien für Augsburg, in denen er 20 Tore erzielte und elf Vorlagen gab. Zwischen 2013 und 2015 spielte Koo für den FSV Mainz 05. (joga)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden