Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: FC Augsburg: Bobadilla wieder fit, aber wer ersetzt Baier?

FC Augsburg

FC Augsburg: Bobadilla wieder fit, aber wer ersetzt Baier?

    • |
    Raul Bobadilla ist wieder fit und kann gegen Ingolstadt wohl auflaufen.
    Raul Bobadilla ist wieder fit und kann gegen Ingolstadt wohl auflaufen.

    Aufatmen beim FC Augsburg. Die Verletzung von Raul Bobadilla war nicht so ernst wie ursprünglich befürchtet. Der Stürmer trainierte am Mittwoch schon wieder voll mit der Mannschaft mit. Am Dienstag hatte er das Training nach einem Zweikampf mit Dominik Kohr noch mit einem dick bandagierten Knöchel abbrechen müssen. Seinem Einsatz am Samstag beim Auswärtsspiel in Ingolstadt steht damit wohl nichts im Wege. Auch Neuzugang Alfred Finnbogason ist schon voll in den Trainingsbetrieb eingestiegen. Am Dienstag hatte er nur eine leichte Laufeinheit absolviert.

    Der verletzte Mittelfeldspieler Daniel Baier blickt nach dem ersten Schock wieder positiv nach vorne. Zwar muss er mit einem Haarriss im Sprunggelenk mehrere Wochen pausieren und verpasst damit das Europa-League-Duell mit dem FC Liverpool. Doch er geht davon aus, dass die erste K.o.-Runde noch nicht die Endstation für den FC Augsburg ist: „Ich bin davon überzeugt, dass ich noch mal Europa League in dieser Saison spiele und einige Bundesligaspiele werde ich auch noch machen.“

    Eine Chance auf das Duell mit dem Klub von Trainer Jürgen Klopp haben seit Mittwoch Jan Moravek, Daniel Opare, Erik Thommy und Shawn Parker. Der FCA nominierte sie für die Europa League nach. Nicht spielberechtigt sind dagegen die Winter-Neuzugänge Albian Ajeti (Basel), Jeffrey Gouweleeuw (Alkmaar) und Alfred Finnbogason (Piräus), weil sie mit den Ex-Clubs schon international aktiv waren.

    Im Bundesliga-Alltag steht für den FCA das Derby beim FC Ingolstadt (Sa., 15.30 Uhr) auf dem Terminplan. Die wichtigstes Frage: Wer ersetzt Baier? Der galt eigentlich als unersetzbar. In fünf Jahren Bundesliga verpasste er von 155 möglichen Spielen für den FCA nur drei Partien. Zwei wegen Gelb-Sperren, eine wegen eines Mittelhandbruchs.

    Gut möglich, dass Trainer Markus Weinzierl neben Dominik Kohr, Ja-Cheol Koo oder Jan Moravek als zweiten defensiven Mittelfeldspieler einsetzen wird. Auf die Zehner-Position könnte Dong-Won Ji rücken, nachdem der gelbgesperrte Caiuby wieder für die linke Außenbahn zur Verfügung steht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden