Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Ewiges Talent?: Schlechtere Entwicklungschancen für Kroos in München

Ewiges Talent?

Schlechtere Entwicklungschancen für Kroos in München

    • |
    Bayer will Bayern-Talent Kroos behalten
    Bayer will Bayern-Talent Kroos behalten Foto: DPA

    Alle wollen ihn: An Toni Kroos ziehen und zerren nicht nur die Gegner. Bayern will ihn zurück. Leverkusen will ihn behalten. Jetzt spricht Bayers Sportchef Rudi Völler: "Ich denke, Toni Kroos wird noch besser, wenn er mindetens noch ein Jahr hier bliebe." Das Ziehen und Zerren geht weiter.

    "Toni Kroos kommt zu hundert Prozent zu uns zurück", sagte Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vor einigen Tagen. Das ist eine klare Ansage an die 20-jährige Bayern-Leihgabe und dessen Betreuerstab in Leverkusen. Seit eineinhalb Jahren läuft Kroos für Bayer 04 auf - nach der Saison soll er an die Isar zurückkehren.

    Doch trotz der eindeutigen Aussagen aus Bayerns Chefetage: Rudi Völler, Sportchef der Leverkusener, will "alles dafür tun, dass Toni bei uns bleibt". Dem Münchner Merkur sagte Völler auch, dass der 20-Jährige noch besser würde, wenn er mindestens noch ein Jahr im Rheinland bliebe. Begründet hat Völler diese Aussage nicht. Das muss er auch nicht. Kroos´ Leistung in Leverkusen spricht für sich.

    Der Mittelfeldspieler hat bis dato eine überragende Saison gespielt und bereits neun Tore für die Werkself erzielt. Mit acht Vorlagen in ist er zudem einer der erfolgreichsten Vorbereiter. Diese Leistung beeindruckt auch Luis van Gaal. Der Bayern-Trainer ist begeistert von Toni Kroos und ließ über Karl-Heinz Rummenigge verlauten, dass er sich gut vorstellen könne, mit Ribéry und Kroos im Mittelfeld zu spielen.

    Bayer Leverkusen hofft zwar weiter auf eine Gemütsänderung der Bayern-Bosse, doch klingt Rudi Völler im weiteren Verlauf des Interviews schon deutlich resignierter: "Wir sind ja auch nicht beleidigt, wenn die Bayern den Toni wieder nehmen. (...) Wenn Toni am Ende geht, hatten wir eineinhalb tolle Jahre mit ihm." Wenn das mal nicht nach Abschied anmutet. (wesa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden