Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Europa League-Auslosung: RB trifft auf RB - Frankfurt vor schweren Aufgaben

Europa League-Auslosung

RB trifft auf RB - Frankfurt vor schweren Aufgaben

    • |
    Die Gruppenphase der Europa League wurde in Monaco ausgelost.
    Die Gruppenphase der Europa League wurde in Monaco ausgelost. Foto: Claude Paris/AP, dpa

    Am Freitagmittag wurde die Europa-League-Gruppenphase ausgelost. Als deutsche Vertreter wurden RB Leipzig, Eintracht Frankfurt und Bayer 04 Leverkusen in verschiedenen Gruppen verteilt. Folgendes hat die Auslosung ergeben:

    Für RB Leipzig kommt es zu einem pikanten Duell mit dem ebenfalls von Red Bull gesponserten FC Salzburg. Das ergab die Auslosung am Freitag in Monaco: Das Duell zwischen RB Leipzig und dem im Europacup unter dem Namen

    UEFA-Wettbewerbsdirektor Giorgio Marchetti hält das Europa-League-Duell zwischen den von Red Bull gesponserten Clubs aus Leipzig und Salzburg für unproblematisch. "Beide Teams sind für den Wettbewerb zugelassen worden. Alle Kriterien wurden erfüllt", sagte Marchetti nach der Auslosung am Freitag in Monaco der Deutschen Presse-Agentur.

    Salzburg hatte am Dienstag auf dramatische Art und Weise zum elften Mal in Serie die Qualifikation zur Hauptrunde der Champions-League verpasst. Lesen sie hier mehr dazu.

    Europa-League-Auslosung: Das sind Leipzigs Gegner in Gruppe B

    • Red Bull Salzburg
    • Celtic Glasgow
    • Rosenborg Trondheim

    Auslosung der Gruppenphase der Europa-League: Frankfurts Gegner

    Pokalsieger Eintracht Frankfurt erwischte mit Lazio Rom und Vorjahresfinalist Olympique Marseille zwei attraktive Gegner in der Gruppe H, dritter Kontrahent ist Apollon Limassol aus Zypern.

    • Lazio Rom
    • Olympique Marseille
    • Apollon Limassol

    Europa-League: Bayer Leverkusens Kontrahenten in Gruppe A

    Bayer Leverkusen bekam leichtere Kontrahenten und hat es es in der Gruppe A mit Ludogorets Rasgrad aus Bulgarien, AEK Larnaka aus Zypern und dem FC Zürich zu tun. 

    • Ludogorets Rasgrad
    • AEK Larnaka
    • FC Zürich

    48 Mannschaften wurde insgesamt zwölf Gruppen zugelost. Die Gruppenphase beginnt am 20. September und endet am 13. Dezember. Die Ersten und Zweiten jeder Gruppe ziehen in die Zwischenrunde ein, in der dann auch die acht Gruppendritten aus der Champions League hinzukommen. Das Finale steigt am 29. Mai in Baku in Aserbaidschan. Der Sieger ist direkt für die

    Im Vorjahr hatten die deutschen Teams in der Europa League massiv enttäuscht. Der SC Freiburg verpasste die Gruppenphase. 1899 Hoffenheim, Hertha BSC und der 1. FC Köln schieden in der Vorrunde aus. RB Leipzig und Borussia Dortmund stiegen als Gruppendritte der Champions League in der K.o.-Phase ein, kamen aber nicht über das Viertel- und Achtelfinale hinaus. (dpa/AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden