Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Eskalation: Polizei verprügelt Fans

Eskalation

Polizei verprügelt Fans

    • |

    Es waren Jagdszenen, die wohl kein Augenzeuge wieder vergessen wird: In der Halbzeitpause des Spiels zwischen Real Madrid und Bayern München betrat die spanische Polizei mit einem Sondereinsatzzug den Gästebereich der Münchner. Dort prügelten die Polizisten auf die Fans ein, die laut dem TV-Sender Sky teilweise schützend am Boden kauerten. Einer, der die Szenen im Stadion verfolgt hat, ist der Mindelheimer Sportfotograf Bernd Feil. Er sagt: „Das Vorgehen der

    Innerhalb kurzer Zeit sei die relativ kleine Gruppe von Bayern-Fans von etwa 50 ganz in Schwarz gekleideten und mit Schutzpanzer ausgerüsteten Spezialkräften umringt gewesen, die mit Schlagstöcken auf die Fans einprügelten. „Da wurde sehr brutal vorgegangen“, berichtet Feil.

    Was der Grund für den Polizeieinsatz war, ist bislang noch völlig unklar. Der FC Bayern kündigte an, gegen die Attacken der Polizei bei der Uefa Beschwerde einzulegen. Das Vorgehen der spanischen Polizei empfindet der Verein „als völlig deplatziert und maßlos“. Außerdem werde der Klub eine Erklärung über die Vorgänge bei der spanischen Polizei einfordern. (eisl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden