Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Entscheidungsspiele: Relegation: Bubesheim vergibt den ersten Matchball

Entscheidungsspiele

Relegation: Bubesheim vergibt den ersten Matchball

    • |
    Einige Fußballer in Schwaben müssen in der Relegation nachsitzen.
    Einige Fußballer in Schwaben müssen in der Relegation nachsitzen. Foto: dpa

    Während der SC Bubesheim seinen ersten Matchball zum Aufstieg in dieLandesliga vergeben hat, gewann der TSV Dinkelscherben das ersteEntscheidungsspiel zum Verbleib in der Bezirksliga.

    Nachdem sich der SC Bubesheim am letzten Spieltag der Bezirksoberliga-Saison die Meisterschaft noch vom BCA Oberhausen vermasseln ließ, misslang auch der Start in die Aufstiegsrelegation zur Landesliga. Vor ungefähr 450 Zuschauern verloren die Bubesheimer am Samstag in Nördlingen mit 2:4 nach Elfmeterschießen gegen den FC Gerolfing. Nach regulärer Spielzeit und Verlängerung hieß es noch 0:0. Somit hat der

    Auf die Bubesheimer wartet aber noch eine zweite Chance. Am kommenden Donnerstag geht es gegen den FC Pipinsried. Der belegt nach der Saison den 15. Platz in der Landesliga. Der Gewinner dieser Partie spielt in der kommenden Saison in der Landesliga, der Verlierer muss in der Bezirksoberliga antreten.

    Für den TSV Dinkelscherben ist die Bezirksoberliga so weit weg wie Torsten Frings von einem Stammplatz in der Nationalmannschaft. Für das Team geht es darum, auf den letzten Drücker den Klassenerhalt in der Bezirksliga Nord zu schaffen. Die erste Hürde hat der Bezirksliga-13. der vergangenen Saison am Samstag genommen. Der TSV Dinkelscherben bezwang am Samstag den VfR Neuburg, der somit ein weiteres Jahr in der Kreisliga spielt, mit 3:1.

    In der kommenden Woche muss der TSV Dinkelscherben noch gegen den Sieger der Partie TSV Burgau antreten, der mit 4:3 nach Verlängerung gegen den TSV Wemding gewonnen hat. Der Sieger dieser Partie spielt in der kommenden Saison in der Bezirksliga.

    Unterdessen ist der VfB Eichstätt in der Aufstiegsrelegation zur Bayernliga gescheitert. Die Eichstätter verloren im Schwabach vor 1.500 Zuschauern mit 1:2 gegen den 1. FCSchweinfurt 05 und treten nun auch kommendes Jahr in der Landesliga an. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden