Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

El Clàsico: Real Madrid: Özil gesetzt für das Duell der Giganten

El Clàsico

Real Madrid: Özil gesetzt für das Duell der Giganten

    • |
    Real Madrid gegen den FC Barcelona wird heute Abend live im Internet übertragen. Laola1.tv überträgt das Spiel im Livestream. Mit dabei: Mesut Özil.
    Real Madrid gegen den FC Barcelona wird heute Abend live im Internet übertragen. Laola1.tv überträgt das Spiel im Livestream. Mit dabei: Mesut Özil. Foto: dpa

    Ganz Spanien wartet sehnsüchtig auf diese Partie. Am Montag trifft der FC Barcelona auf Real Madrid. Für Mesut Özil istes der erste Clàsico. Trainer Jose Mourinho soll mit dem Gedankengespielt haben, den deutschen Nationalspieler auf der Bank zu lassen.Jetzt ist sicher: Özil spielt.

    Der FC Barcelona und die Königlichen sind in dieser Saison die dominierenden Mannschaften der Primera Division. Real liegt nach 12 Spieltagen mit 32 Zählern einen Punkt vor der Mannschaft um Superstar Lionel Messi.

    Da das Spiel in Barcelona stattfindet, könnte Real wahrscheinlich auch mit einem Remis gut leben. Die spanische Tageszeitung Marca mutmaßte deshalb, dass Mourinho Özil zugunsten eines Defensivspielers auf der Bank lassen könnte.

    Doch nun kommt Entwarnung für den 22-Jährigen. Jose Mourinho ist von seiner Idee abgerückt, das defensive Mittelfeld zu verstärken und setzt auf die kreativen Einfälle Özils. Zusammen mit Superstar Cristiano Ronaldo und Angel di Maria soll er Gonzalo Higuain im Sturmzentrum bedienen.

    Auf Seiten Barcelonas hatten Xavi, Iniesta und Messi vor wenigen Tagen ihren Respekt vor Mesut Özil bekundet und gesagt, man dürfte ihm keinen Platz geben. Eine Versetzung Özils auf die Ersatzbank hätte ihnen sicherlich gut gefallen.

    Neben Mesut Özil wird auch noch ein zweiter Deutscher am Clàsico teilnehmen. Sami Khedira hat seine Oberschenkelverletzung offenbar auskuriert. Der ehemalige Stuttgarter wurde beim letzten Ligaspiel gegen Bilbao ausgewechselt und wurde beim Champions-League-Spiel bei Ajax Amsterdam geschont.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden