Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Pressestimmen zum ERC Ingolstadt: "Titelverteidiger führt die Adler vor"

Eishockey

Pressestimmen zum ERC Ingolstadt: "Titelverteidiger führt die Adler vor"

    • |
    Das Team von ERC Ingolstadt jubelt über den zweiten Sieg im dritten Spiel gegen Mannheim.
    Das Team von ERC Ingolstadt jubelt über den zweiten Sieg im dritten Spiel gegen Mannheim. Foto: Uwe Anspach, dpa

    Der ERC Ingolstadt schickt sich an, seinen Titel in der Deutschen Eishockeyliga (DEL) zu verteidigen. Am Dienstag gewannen die Oberbayern in Mannheim und führen jetzt die Serie mit 2:1 an. Beeindruckend ist dabei vor allem, wie überlegen die Ingolstädter beim 6:1-Triumph agierten. Wir haben Pressestimmen gesammelt.

    Sport1: Der ERC fegt Gastgeber Adler Mannheim im dritten Finalspiel vom Eis. Im zweiten Drittel spielt sich der Meister in einen Rausch. Zwei Siege fehlen noch zum zweiten Titel.

    Bild.de: Was für eine Show auf dem Eis! Im Kampf um die deutsche Eishockey-Meisterschaft führt Titelverteidiger Ingolstadt die Adler vor - aus gerechnet in der Mannheimer Arena. 6:1 gewinnt

    Spiegel-online: 6:1! Mit einem deutlichen Sieg gegen Adler Mannheim hat der ERC Ingolstadt im dritten Playoff-Finale seine Ambitionen auf die Titelverteidigung unterstrichen. Entscheidend bei dem Auswärtserfolg waren die Konter.

    Mannheimer Morgen: Die Adler Mannheim haben auch Spiel 3 der DEL-Finalserie gegen den ERC Ingolstadt in der heimischen SAP Arena verloren. Nach der deutlichen Packung (2:5) am Sonntag in der Donaustadt kam der Hauptrundenmeister nun vor eigenem Publikum unter die Räder. (...) Somit kassierten die Adler eine bittere 1:6-Packung und auch die höchste Finalspielniederlage in der DEL-Geschichte. Bis dato war es 1996 ein 0:5 der Kölner Haie gegen die Düsseldorfer EG.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden