Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Glaube und Wille

Eishockey

Glaube und Wille

    • |

    Augsburg Nach dem Auftakt-Wochenende stehen Straubing, Schwenningen und Düsseldorf mit null Punkten am Tabellenende der Deutschen Eishockey-Liga. „Gott sei Dank ist uns das erspart geblieben“, sagt Sportmanager Duanne Moeser von den

    Sportdirektor Boni sucht nach neuem Personal

    Rückschlag für den Publikumsliebling des ERC Ingolstadt: Jakub Ficenec brach sich bei der 2:3-Auftaktniederlage gegen Meister Berlin einen Finger und wird etwa vier Wochen ausfallen. Zwar gewann der ERC auch ohne Ficenec 4:3 in Wolfsburg, doch da auch Stürmer Jared Ross (Bandscheibenvorfall) mindestens sechs Wochen ausfällt und der Vertrag von Allrounder Greg Classen bald ausläuft, sieht sich Ingolstadts Sportdirektor Jim Boni momentan nach einem möglichen Neuzugang um.

    Liga-Konkurrent Wolfsburg muss mehrere Monate auf Greg Moore verzichten. Der 29-jährige Angreifer des EHC Wolfsburg hat sich einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen. Das ergab nach Angaben des DEL-Klubs die Untersuchung am Montag.

    Mit null Punkten steht der ESV Kaufbeuren nach dem Auftaktwochenende der DEL 2 da. Angesichts der starken Gegner und der eigenen dünnen Personaldecke keine Überraschung. Doch blickt man auf die Verläufe der beiden Partien in Bremerhaven (3:5) und in Memmingen gegen Ravensburg (1:4) wäre beide Male etwas drin gewesen. Die Joker zeigten gute Ansätze, allen voran die zweite Sturmreihe um den Straubinger Förderlizenz-Spieler Marcel Brandt sowie Alexander Thiel und den Finnen Sami Ryhänen. Der 21-jährige Brandt war bei seinen ersten beiden Einsätzen im ESVK-Trikot gleich an allen vier Treffern beteiligt. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden