Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Augsburger Panther sind in Krefeld wieder chancenlos

Eishockey

Augsburger Panther sind in Krefeld wieder chancenlos

    • |
    Dennis Endras, Torhüter der Augsburger Panther.Bild: Wagner
    Dennis Endras, Torhüter der Augsburger Panther.Bild: Wagner

    Reisen nach Krefeld können sich die Panther eigentlich sparen. Im Februar 2005 konnten die Augsburger zuletzt im Rheinland gewinnen.

    Auch am Sonntag setzte es mit dem 2:5 (1:2, 1:3, 0:0) nun schon die neunte Niederlage in Folge bei den Pinguinen. Die Vorderleute ließen Torwart Dennis Endras oft im Stich, der eine noch höhere Niederlage verhinderte. Lediglich zwei Überzahltreffer durch Jeff Likens und Brett Engelhardt blieben am Sonntag die einzig zählbaren Erfolge. Durch den 6:4-Sieg am Freitag zu Hause gegen Straubing konnten die AEV-Profis immerhin drei Punkte aus dem Wochenende mitnehmen.

    Den besseren Start erwischten die Panther, die zwar gehörig unter Druck standen, doch ihre erste echte Torchance zum 1:0 nutzen konnten. Verteidiger Jeff Likens nahm genau Maß und überwand KEV-Torwart Scott Langkow in der zwölften Minute. Das Glücksgefühl hielt nicht lange an, denn ansonsten dominierten die Gastgeber, die vom Ex-Augsburger Reemt Pyka an der Bande betreut wurden. Der neu verpflichtete Trainer Rick Adduono trifft erst am Montag in Krefeld ein und übernimmt dann seine neue Mannschaft.

    Trainer Larry Mitchell nimmt früh seine Auszeit

    Ein Angriff nach dem anderen rollte auf AEV-Schlussmann Dennis Endras zu. Daniel Pietta, Boris Blank und Herberts Vasiljevs drehten mit ihren Toren die Partie und stellten auf 3:1 für die Pinguine.

    Augsburgs Trainer Larry Mitchell sah das Unheil wohl kommen und nahm bereits in der 19. Minute eine Auszeit, um seine Mannschaft wachzurütteln. Vergeblich. Die Gastgeber wirbelten auch danach weiter. Wiederum Kapitän Vasiljevs mit seinem zweiten Treffer sowie Richard Pavlikovsky erhöhten für die Pinguine. Für Augsburg war lediglich Brett Engelhardt in Überzahl erfolgreich, so dass die Mannschaft aus dem Rheinland mit einem komfortablen 5:2-Vorsprung in das letzte Drittel gehen konnte.

    Nationaltorwart Dennis Endras im Tor der Augsburger verhinderte mit seinen Paraden einen höheren Rückstand.

    Im Schlussabschnitt waren die Krefelder optisch überlegen, doch Endras konnten sie nicht mehr überwinden. Der klare Sieg geriet jedenfalls nicht mehr in Gefahr.


    Zeit zum Luftholen bleibt für die Mannschaft von Trainer Larry Mitchell in dieser Woche kaum, denn am Dienstag (19.30 Uhr, Curt-Frenzel-Stadion) folgt das Heimspiel gegen die Adler Mannheim und bereits am Donnerstag kommen die Frankfurt Lions (19.30 Uhr/live in Sky) nach Augsburg. Die Panther müssen auf ihre Heimstärke bauen und versuchen, ihre Serie von drei Siege in Folge auf eigenem Eis auszubauen. unz, AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden