Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: 50.000 Fans in Nürnberg: So lief das DEL-Wintergame

Eishockey

50.000 Fans in Nürnberg: So lief das DEL-Wintergame

    • |
    Die Franken setzten sich sich vor der europäischen Rekordkulisse von 50.000 Zuschauern in Nürnberg unter freiem Himmel mit 4:3 (0:0, 1:1, 3:2) gegen die Eisbären Berlin durch.
    Die Franken setzten sich sich vor der europäischen Rekordkulisse von 50.000 Zuschauern in Nürnberg unter freiem Himmel mit 4:3 (0:0, 1:1, 3:2) gegen die Eisbären Berlin durch. Foto: dpa

    Die Franken setzten sich sich vor der europäischen Rekordkulisse von 50.000 Zuschauern in Nürnberg unter freiem Himmel mit 4:3 (0:0, 1:1, 3:2) gegen die Eisbären Berlin durch. Die Zuschauer feierten im ausverkauften Stadion ein Eishockey-Fest. Trotz Dauernieselregens und niedriger Temperaturen herrschte eine tolle Atmosphäre.

    Lange Zeit mäßiges Spiel

    Connor James brachte die Nürnberger in einem lange Zeit mäßigem Spiel im zweiten Drittel in Führung und ging als erster Torschütze des DEL-Wintergames in die Geschichte ein. Berlins Verteidiger Florian Busch glich Sekunden vor dem Drittelende aus. Beide Teams erhöhten nun das Tempo. Tim Schüle erzielte das 2:1, doch nur 27 Sekunden später besorgte

    Wintergame: Freude währt nicht lang

    Die Freude währte nur vier Minuten, dann schoss Patrick Reimer das 3:2 für die Ice Tigers. Jason Jaspers erhöhte auf 4:2 - das war die Entscheidung, auch wenn T.J Mulock noch das 3:4 gelang. Die Nürnberger verbesserten sich mit jetzt 52 Punkten auf Rang sieben. Die Eisbären kassierten die zweite Niederlage nach zuvor vier Siegen. (dpa, AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden