Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Ehrenmitglieder bei Fortuna Düsseldorf: Toten Hosen nun doch bei einem Bayern-Spiel

Ehrenmitglieder bei Fortuna Düsseldorf

Toten Hosen nun doch bei einem Bayern-Spiel

    • |
    Selbst die Bayern haben Campino gern.
    Selbst die Bayern haben Campino gern. Foto: Daniel Naupold dpa

    Die Toten Hosen sind nicht gerade ausgemachte Fans des FC Bayern, um es einmal wohlwollend zu formulieren. Die Punkband hatte schließlich einen Song gegen den FC Bayern im Repertoire. Doch am Samstag werden die Toten Hosen dennoch auf einem Bayern-Spiel sein. Allerdings nur, weil die Münchner gegen den Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf spielen. Und die Toten Hosen sind eingefleischte Fortuna-Fans.

    Toten Hosen werden Ehrenmitglied bei Fortuna

    Der Samstag wird für die Musiker ein besonderer Tag. Die Toten Hosen werden Ehrenmitglied beim Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf. "Sie haben selbst in den dunkelsten Zeiten der Clubgeschichte ihr Herzblut für Fortuna fließen lassen", sagte Fortunas Vorstandsvorsitzender Peter Frymuth zu der Ehrung, die den Mitgliedern der Düsseldorfer Rockband vor dem Heimspiel gegen Bayern München (15.30 Uhr) zuteilwerden soll. "Das ist für uns eine wahnsinnige Freude", meinte Sänger Campino am Donnerstag in Düsseldorf.

    Campino: Ein Fest gegen Bayern

    Bayerns Trainer Jupp Heynckes (67) hat vor dem Spiel des FC Bayern München bei Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf Sympathie für Leadsänger Campino von den "Toten Hosen" geäußert. "Mir imponiert Campino. Er ist nicht nur ein guter Musiker. Er war auch Fan der Fortuna, als sie in der Amateurklasse gespielt haben", sagte Heynckes am Freitag in München.

    Andere Promis würden sich in Zeiten sportlicher Misserfolge von ihren Lieblingsclubs meistens entfernen. Hosen-Sänger Campino sagt: "Das wird ein Fest gegen die Bayern." dpa/AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden