Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

EM 2020: Niersbach gefallen Spiele ohne Grenzen

EM 2020

Niersbach gefallen Spiele ohne Grenzen

    • |
    DFB-Präsident Wolfgang Niersbach unterstützt den Plan von Uefa-Chef Michel Platini, die EM 2020 in mehreren Ländern auszutragen.
    DFB-Präsident Wolfgang Niersbach unterstützt den Plan von Uefa-Chef Michel Platini, die EM 2020 in mehreren Ländern auszutragen. Foto: Hannibal Hanschke, dpa

    Der Deutsche Fußball-Bund sieht die Pläne für eine Fußball-EM 2020 in mehreren Ländern Europas sehr positiv. "Wir haben das Thema in unserem Präsidium besprochen und stehen den Vorschlägen offen gegenüber", sagte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa. "Wobei der Gedanke, Euro-Spiele in Deutschland auszutragen, reizvoll ist", fügte Niersbach hinzu.

    Am 27./28. November wird es in Brüssel ein weiteres Treffen von UEFA-Präsident Michel Platini und einigen Verbandsvertretern geben, an dem dieses Mal auch der DFB-Präsident und -Generalsekretär Helmut Sandrock teilnehmen. Am 7. Dezember berät das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union über die Idee von Platini. Der Franzose habe ihm aber bereits "in einem persönlichen Gespräch seinen Plan erläutert", sagte Niersbach der Bild.

    Demnach könnten drei EM-Partien in Berlin stattfinden, insgesamt soll in 13 Ländern gespielt werden. Laut Bild soll neben Berlin in London, Madrid, Lissabon, Paris, Amsterdam, Brüssel, Basel, Athen, Rom, Moskau und Zagreb gespielt werden. Istanbul soll Favorit für Halbfinals und Endspiel sein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden