Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

EM 2016 live: Wales - Belgien im Live-Stream und im Free-TV

EM 2016 live

Wales - Belgien im Live-Stream und im Free-TV

    • |
    Live im Stream und im TV: Wales möchte Belgien besiegen.
    Live im Stream und im TV: Wales möchte Belgien besiegen. Foto: Abedin Taherkenareh, dpa

    Man mag es den beiden Mannschaften verzeihen: Aber das Viertelfinale Wales - Belgien ist das bei weitem unspektakulärste dieser Fußball-EM. Wer sich persönlich davon überzeugen will: Das Spiel ist am Freitag heute ab 21 Uhr live zu sehen im ZDF. Parallel dazu wird es auch im Internet übertragen. Der Live-Stream findet sich unter zdf.de. Dort gibt es auch noch diverse zusätzliche Kameraeinstellungen und Statistik-Informationen.

    Bei Wales - Belgien dürfte zumindest eine Statistik schon jetzt klar sein: Belgien wird in Sachen Ballbesitz klar im Vorteil sein. Die Mannschaft von Trainer Marc Willmots gilt als einer der Favoriten auf den Turniersieg und sollte sich (rein theoretisch) nicht allzu schwer tun mit dem krassen Außenseiter Wales. Das allerdings hatten sich vermutlich auch schon die Engländer gedacht, als sie in ihr Achtelfinale gegen Island gingen. Wie die Sache endete, ist allgemein bekannt...

    Wales - Belgien live im Stream und im TV sehen

    Wales wird es gegen Belgien vermutlich mit einer extrem defensiven Taktik versuchen. Hinten gut stehen und vorne auf einen Freistoßstreffer von Superstar Gareth Bale hoffen - mit diesem Prinzip sind die Männer aus Wales bisher sehr gut gefahren und haben schon jetzt den größten Erfolg einer walisischen Mannschaft geschafft. "Wenn gegnerische Teams offen spielen, können wir eine Menge Schaden anrichten", kündigte Wales-Trainer Coleman an, der mit einer offensiven Spielweise Belgiens rechnet. Und eines ist auch klar: An Einsatz und Motivation wird es Wales ganz sicher nicht fehlen.

    Zudem hat Belgien bisher auch noch nicht restlos überzeugen können. Die Mannschaft von Wilmots setzt aber auf ihr Talent und die "Heimspiel-Atmosphäre" in Lille, das nur knapp 20 Kilometer von der belgischen Grenze entfernt liegt. "Wenn es 100 000 Karten gäbe, wäre es auch ausverkauft", sagte Wilmots.

    Im ZDF ist die Partie live und in voller Länge zu sehen. Experte Oliver Kahn und Moderator Oliver Welke werden morgen auf das Spiel hinführen und in der Halbzeitpause und nach dem Spiel das Geschehen einordnen. Gleichzeitig bietet das ZDF auf seiner Homepage einen Live-Stream an. ako

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden