Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Drei deutsche Tennis-Profis in Monte Carlo weiter

Sport

Drei deutsche Tennis-Profis in Monte Carlo weiter

    • |
    Drei deutsche Tennis-Profis in Monte Carlo weiter
    Drei deutsche Tennis-Profis in Monte Carlo weiter Foto: DPA

    Nur mit Mühe gewann Philipp Kohlschreiber (Augsburg) in seinem Erstrundenmatch gegen Thomaz Bellucci (Brasilien) nach fast zweieinhalb Stunden mit 2:6, 6:3, 7:6 (7:3),war aber trotz des deutlich verlorenen ersten Satzes und zweier vergebener Matchbälle zufrieden. "Das war mein erstes Match auf Sand, das ist immer schwer", sagte der Tennis-Profi. Der Erfolg gebe ihm Selbstvertrauen für die kommende schwere Aufgabe. In Runde zwei erwartet den Weltranglisten-33. von allen Deutschen der dickste Brocken. Der 26-Jährige trifft auf den Briten Andy Murray. "Natürlich ist er ein Topspieler, aber Sand ist nicht sein Belag", machte sich Kohlschreiber selbst Hoffnung vor dem Spiel gegen den Weltranglisten-Vierten.

    Der Bayreuther Petzschner zog erst nach hartem Kampf im Auftaktmatch in die zweite Runde ein. Der Weltranglisten-49. siegte nach einer Spielzeit von 2:17 Stunden gegen den Spanier Guillermo Garcia-Lopez 6:3, 2:6, 6:2. Er trifft nun auf den Sieger des Spiels Paul-Henri Mathieu (Frankreich) gegen Jürgen Melzer (Österreich). Der Weltranglisten-40. Becker siegte klar mit 6:4, 6:2 gegen den 17-jährigen Australier Bernard Tomic. Er spielt nun gegen den Gewinner des spanischen Duells zwischen Juan Carlos Ferrero und dem Qualifikanten Marcel Granollers.

    Ausgeschieden sind dagegen der Stuttgarter Andreas Beck und Simon Greul aus Kornwestheim. Greul verpasste dabei gegen Nicolas Almagro aus Spanien nur knapp die Überraschung. Er verlor das Spiel gegen den Weltranglisten-34. mit 6:3, 5:7 und 2:6. Nach gewonnenem ersten Satz hatte der

    Bereits am Vortag gewann Berrer sein Match gegen den Kasachen Jewgeni Korolew klar mit 6:1, 6:4. Der 29-Jährige trifft nun auf den Sieger des Spiels von Juan Monaco (Argentinien) und dem finnischen Qualifikanten Jarkko Nieminen. Die Deutschen sind im Einzel erst am 14. April wieder im Einsatz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden