Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Dortmund gewinnt auch ohne Klopp

Sport

Dortmund gewinnt auch ohne Klopp

    • |

    Dortmund Auch ohne den Beistand von Trainer Jürgen Klopp ist Borussia

    Zwei Wochen nach der turbulenten 1:2-Auftaktpleite in Neapel bewahrten Robert Lewandowski (19./80./Foulelfmeter) und Marco Reus (52.) den BVB vor einem weiteren Rückschlag. Vor 65600 Zuschauern lieferte der Tabellenführer der Bundesliga auch ohne fünf eine taktisch sehr reife Leistung ab und verbesserte sich vor den Augen von Bundestrainer Joachim Löw in der Gruppe F mit drei Punkten auf Platz zwei. In drei Wochen muss der BVB beim Spitzenreiter FC Arsenal ran.

    Klopp beobachtete das Duell der beiden Vizemeister von einer Loge des BVB-Ausrüsters im Stadion aus – nach seinem Ausraster vor 13 Tagen in Neapel wurde er für ein Spiel gesperrt. Kontakte zur Mannschaft waren ihm während der Partie untersagt. „Die Schwächung wird im Promillebereich ablaufen, wenn ich einmal draußen sitze“, prophezeite Klopp dem TV-Sender Sky. Er harmoniere „meistens telepathisch“ mit Buvac.

    Langerak vertritt Weidenfeller

    Das Fehlen von Rotsünder Roman Weidenfeller und der verletzten Marcel Schmelzer, Ilkay Gündogan, Sebastian Kehl und Lukasz Piszczek hatte sich zu keiner Zeit bemerkbar gemacht. Für Weidenfeller stand Mitch Langerak im Tor, Erik Durm gab den Schmelzer-Vertreter auf der linken Abwehrseite. (dpa)

    Tore 1:0 Lewandowski (19.), 2:0 Reus (52.), 3:0 Lewandowski (80./Foulelfmeter) Zuschauer 65600

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden