Im Jahr 2013 hat Tim Wiese sein letztes Spiel als Fußballer bestritten - damals noch für die TSG Hoffenheim. Am Samstag, 1. April, steht sein Comeback an: Für die SSV Dillingen stellt sich Wiese im Heimspiel gegen Haunsheim in den Kasten (Anpfiff: 17.30 Uhr in Dillingen). Schon ab Dienstag wird der ehemalige Nationalkeeper seine Zelte in der Region aufschlagen. Die Woche von Wiese im Überblick:
Dienstag, 28. März
Wiese kommt in Dillingen an. Christoph Nowak, der Vorsitzende der SSV Dillingen, holt ihn vom Flughafen ab.
Mittwoch, 29. März
Ab 14.30 Uhr gibt Wiese eine Autogrammstunde beim Dillinger Hauptsponsor Cosmas-Apotheke. Wiese steht für Selfies, Signaturen und Smalltalk bereit. Am Abend steht die erste Trainingseinheit mit seiner Mannschaft auf dem Plan.
Donnerstag, 30. März
Auf einer Pressekonferenz in Augsburg steht Wiese Medienvertretern Rede und Antwort. Laut einer Nachricht seines Managements möchte Wiese seinen Besuch in der Donaustadt auch dazu nutzen, sich mit jeweils einer exklusiven Trainingssession für die Kids-Mannschaft der SSV sowie für die Behindertenmannschaft des Regens-Wagner-Instituts zu engagieren.
Freitag, 31. März
Das Abschlusstraining mit der SSV Dillingen steht am Abend an - inklusive Lagebesprechung für das Spiel am Samstag.
Samstag, 1. April
Um 17.30 Uhr findet im Dillinger Donaustadion das Spiel der SSV Dillingen gegen Haunsheim statt. Was die Aufstellung angeht, scheint derzeit nur eine Sache sicher zu sein: Im Tor der Dillinger wird Tim Wiese stehen. Wiese wird danach noch bis Dienstag in Dillingen bleiben und dann zurück zu seinem Wohnort Bremen fliegen. AZ
Tim Wiese: Seine Karriere in Bildern
Lesen Sie auch:
"Über den Schweinehund gehen" - Tim Wiese zeigt, wie er sich fit hält
Debüt von Tim Wiese: Gewünschte Spielverlegung sorgt für Ärger
Das Debüt von Tim Wiese im kostenlosen Live-Stream