Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Dillingen: Tim Wiese könnte künftig für die SSV Dillingen auflaufen

Dillingen

Tim Wiese könnte künftig für die SSV Dillingen auflaufen

    • |
    So sah man ihn am Donnerstag in München bei seinem ersten Wrestling-Kampf: Tim Wiese.
    So sah man ihn am Donnerstag in München bei seinem ersten Wrestling-Kampf: Tim Wiese. Foto: Sven Hoppe (dpa)

    Neu-Wrestler und Ex-Nationaltorwart Tim Wiese steht möglicherweise vor einem Comeback als Fußballer - und zwar bei einem unterklassigen Verein aus der Region. Der Kreisligist SSV Dillingen bestätigte dem Sender Sky Sport News am Freitag Pläne, wonach der frühere Nationaltorwart demnächst für den kleinen Verein als Freizeitkicker auflaufen könne.

    Die für eine Spielgenehmigung benötigten Dokumente seien bereits an den Bayerischen Fußball-Verband geschickt worden, sagte der Vereinsvorsitzende Christoph Nowak: "Die Dokumente sind ausgefüllt, gegengezeichnet und liegen beim Bayerischen Fußballverband." Tim Wiese werde das Spielrecht bekommen, so Nowak. Er hat einen einen entsprechenden Passantrag bereits unterschrieben.

    Wiese und Dillingens Vorsitzender kennen sich

    Laut Sky ist Nowak seit Jahren mit Wiese befreundet. Seine Facebook-Seite ziert ein Bild, das zeigt, wie Wiese Nowak am Rande des Wrestling-Events in München in den Schwitzkasten nimmt. "Er war für mich einer der besten Torhüter in Deutschland, und für uns ist das eine Riesensache", zitiert Sky Nowak.

    Wiese, der seine Profikarriere beendet hat, hatte am Donnerstag in München seinen ersten Auftritt als Wrestler erfolgreich hinter sich gebracht. Wiese war es in der Münchner Olympiahalle vorbehalten, im Showkampf einen Gegner zum Erfolg auf die Matte zu drücken, ehe der Ringrichter bis drei zählte. Zuvor war der frühere Keeper mit dem Kampfnamen "The Machine" von den Fans immer wieder mit Sprechchören gefeiert worden.

    Dillingen könnte Tim Wiese wohl gebrauchen

    Werden künftig Fußballfans in der Region diesen Namen rufen? Verstärkung gebrauchen könnte die SSV Dillingen wohl auf alle Fälle. Nach zwölf Spielen in der Kreisliga Nord Donau liegt der Verein mit gerade einmal vier Zählern und einem Torverhältnis von -25 auf dem letzten Platz.

    Um eine reine PR-Aktion soll es sich laut Sky übrigens nicht handeln. Es sei "definitiv nicht für ausgeschlossen, dass Tim für uns aufläuft", zitiert der Sender Dillingens Vorsitzenden Nowak. dpa/gül

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden