Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Deutschland gegen Polen: Pressestimmen: "Glück statt Gala. In Überzahl fast blamiert."

Deutschland gegen Polen

Pressestimmen: "Glück statt Gala. In Überzahl fast blamiert."

    • |
    Er ist der Glücksbringer des deutschen Teams: Cacau schoß in der 94. Minute den Ausgleich gegen Polen und verhinderte damit eine historische Pleite.
    Er ist der Glücksbringer des deutschen Teams: Cacau schoß in der 94. Minute den Ausgleich gegen Polen und verhinderte damit eine historische Pleite. Foto: dpa

    Das Freundschaftsspiel Deutschland gegen Polen ist wohl nicht nach dem Geschmack des Bundestrainers Jogi Löw gewesen. Die deutsche Mannschaft entkam knapp einer Blamage gegen die polnische Mannschaft um die Dortmunder Legionäre Jakub Blaszczykowski und Robert Lewandowski, die in der Schlussphase in Unterzahl spielten. Die Medien urteilen hart gegen den zweiten Anzug der deutschen Nationalmannschaft. Besonders die Abwehr ist als Achillesverse ausgemacht.

    Süddeutsche.deschreibt: "Ein paar Geschenke zu viel. Deutschland offenbart in Danzig erhebliche Abwehrprobleme, die Polen kommen zu vielen Kontermöglichkeiten und gehen zweimal in Führung. Doch der eingewechselte Thomas Müller hat zwei entscheidende Szenen und bereitet auch den Ausgleich in letzter Sekunde durch Cacau vor. Bundestrainer Joachim Löw ist "dankbar, dass wir nicht jedes Spiel gewinnen".

    Faz.net schreibt: "Cacau trifft mit dem Schlusspfiff für Deutschland. Turbulente Schlussphase in Danzig: Lewandowski trifft für Polen, Kroos für Deutschland. Dann scheint der EM-Gastgeber 2012 durch Blaszczykowskis Elfmeter in der Nachspielzeit als der Sieger. Doch Cacau steht letztlich genau richtig."

    Spox.comschreibt: "Chaos in der Nachspielzeit: Remis gegen Polen. Die deutsche Nationalmannschaft bleibt auch im 17. Länderspiel gegen Polen ohne Niederlage. Beim Testspiel am Dienstag kam die Elf von Bundestrainer Joachim Löw durch einen Last-Minute-Treffer von Cacau zu einem 2:2 (0:0)."

    Kicker.de schreibt: "Cacau bewahrt DFB-Auswahl vor der Pleite. In einer abwechslungsreichen Partie trennte sich die DFB-Auswahl in Danzig gegen hochmotivierte Polen mit einem 2:2. Die überlegene Löw-Elf ließ es gegen gefährlich konternde Gastgeber an der Konzentration im Abschluss fehlen und zeigte Mängel in der Defensive. Der EM-Gastgeber nutzte dies nach Wiederanpfiff zum 1:0. Nach dem Ausgleich gingen die Smuda-Schützlinge in der Nachspielzeit erneut in Führung und wähnten sich schon als Sieger, ehe Cacau das deutsche Team vor einer Niederlage bewahrte."

    Sport1.de schreibt: "2:2! Cacau verhindert historische Pleite. Der Stuttgarter rettet in der Nachspiel der DFB-Elf das Remis bei EM-Gastgeber Polen."

    Bild.deschreibt: "Glück statt Gala. In Überzahl fast blamiert. Gott sei Dank hat Jogi noch Müller eingewechselt."

    Spiegel.deschreibt: "Cacau rettet Remis gegen Polen. Was für eine irre Schlussphase: Die Niederlage der deutschen Nationalelf schien schon sicher, dann schlug Stürmer Cacau zu - und sorgte im Testspiel gegen Polen doch noch für ein Unentschieden. Das Löw-Team präsentierte sich offensiv in Spiellaune, defensiv war es arg anfällig."

    Merkur-online.de schreibt: "Nur Remis in Polen: Löws zweiter Anzug passt noch nicht."

    Derwesten.de schreibt: "BVB-Profis treffen für Polen gegen die DFB-Auswahl. Vier Tage nach der vorzeitigen Qualifikation für die EM 2012 mit der 6:2-Gala gegen Österreich muss sich die deutsche Nationalmannschaft gegen den EM-Gastgeber Polen mit einem Remis zufrieden geben."

    Welt.deschreibt: "Cacau verhindert eine deutsche Pleite in Polen. Nach der Gala gegen Österreich folgte ein Remis: Mit dem Schlusspfiff sorgte der eingewechselte Cacau noch für eine Punkteteilung gegen den EM-Gastgeber." AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden