Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Der HSV sucht ein neues Maskottchen

Fußball

Der HSV sucht ein neues Maskottchen

    • |
    HSV-Maskottchen Hermann (rechts) zusammen mit HSV-Kicker Michael Gregoritsch (zweiter von rechts).
    HSV-Maskottchen Hermann (rechts) zusammen mit HSV-Kicker Michael Gregoritsch (zweiter von rechts). Foto: TimGroothuis/WITTERS/obs

    In Zeiten der Winterpause feilen die Fußball-Bundesligisten an ihren Kadern. Einen Neuzugang der anderen Art hat der Hamburger SV im Sinn: Die Hanseaten suchen nach einem neuen Darsteller für ihr Maskottchen, den Dinosaurier Hermann. Wer gedacht hat, dass sich beim HSV leicht Geld verdienen lässt, täuscht sich aber.

    Denn auf den neuen Hermann kommt einiges an Arbeit zu: Laut Stellenausschreibung sollen Bewerber zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß sein, "sportlich und belastbar" sein und - das dürfte die schwierigste Aufgabe sein - "für jeden Spaß zu haben" sein. Und das an mindestens 15 Stunden im Monat. Wer sich die jüngere Geschichte des Hamburger SV ansieht, könnte das auch als Drohung verstanden wissen.

    Dortmunds Maskottchen hört auf den Namen Emma und soll eine Biene darstellen. Zu Feiern gab es seit einigen Jahren aber nichts mehr.
    Icon Galerie
    14 Bilder
    Hermann, Bernie oder Hennes: Die meisten Profi-Fußballvereine lassen sich von einem Maskottchen unterstützen. Das sind die Aushängeschilder der Clubs.

    Als Entlohnung winkt eine Stelle auf 450-Euro-Basis. Ach ja, ein Führerschein der Klasse B wäre laut Stellenausschreibung auch nicht schlecht. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden