Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Denksport in Kissing: Zweite Schachmannschaft sichert sich den Klassenerhalt

Denksport in Kissing

Zweite Schachmannschaft sichert sich den Klassenerhalt

    • |
    Harald Koch war wieder eine „Bank“ für Kissing.
    Harald Koch war wieder eine „Bank“ für Kissing. Foto: Foto: Löber

    Einen Spieltag vor dem Saisonende sieht es für alle drei Kissinger Schachteams in Sachen Klassenerhalt gut aus. Schon definitiv gerettet ist die 2. Mannschaft, die Mitaufsteiger Aichach II mit 5:3 besiegen konnte und in der Kreisliga 2 nun ein ausgeglichenes Punktekonto besitzt. Zum zweiten Mal in dieser Spielzeit blieben alle Kissinger Akteure ungeschlagen. Harald Koch am Spitzenbrett und Michael Kutschenreuter holten jeweils einen ganzen Zähler, die übrigen sechs Partien endeten remis.

    Dagegen hat es Kissings „Erste“ verpasst, bereits nach der Vorschlussrunde zu hundert Prozent gesichert zu sein. Gegen Mering II reichte es nur zu einem 4:4.  Aufseiten

    Eine Runde vor Schluss zeigt die Tabelle der Kreisliga 1 ein kurioses Bild: Sechs der acht Mannschaften können theoretisch noch auf einen der beiden Abstiegsplätze rutschen. Gerettet sind lediglich die beiden Erstplatzierten, Haunstetten II und Mering II. Selbst Kissing I auf Platz drei könnte es noch erwischen. Allerdings reichen den Paartalern im letzten Spiel gegen Gersthofen I bereits eineinhalb der acht zu vergebenden Brettpunkte, um das Abstiegsgespenst endgültig zu vertreiben.

    Spannung in Sachen Abstieg herrscht auch in der B-Klasse. Hier hat es Kissings Dritte beim 2,5:3,5 gegen Lechhausen III versäumt, den Klassenerhalt vorzeitig sicherzustellen.

    Dieter Bublies und Niklas Bolenski siegten, Brett-eins-Spieler Michael Kutschenreuter remisierte. In der letzten Runde müssen die Mannen um Kapitän

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden