Auch die restlichen Spiele der Darts-WM in London werden coronabedingt ohne Zuschauer ausgetragen. Dies teilte der Weltverband PDC am Dienstag nach einer Entscheidung der britischen Regierung mit.
Das wichtigste Darts-Turnier der Welt hatte zu Beginn an einem Abend vor 1000 Fans stattfinden dürfen, bevor London in die Corona-Kategorie drei eingestuft wurde. Seit dieser Woche befindet sich die britische Hauptstadt sogar in der noch strengeren Kategorie vier.
Die PDC hatte die Abreise von Michael van Gerwen verhindert
Wegen der neuen Coronavirus-Variante und der damit verbundenen Reiseeinschränkungen haben Spieler aus dem Ausland derzeit große Probleme, Großbritannien nach ihrem Ausscheiden zu verlassen. Profis, die sich noch im Turnier befinden, sollen die Weihnachtsfeiertage im Spielerhotel verbringen. Eine Heimreise des Weltranglistenersten Michael van Gerwen (Niederlande) hatte die PDC am Sonntag noch rechtzeitig verhindert . (dpa)
Lesen Sie dazu auch:
- Ein 66-Jähriger mischt die WM auf: Pfeile-Phänomen Paul Lim
- Eilentscheidung: Jetzt doch fast keine Fans bei der Darts-WM
- Snakebite Peter Wright – der Normalo mit dem Irokesenschnitt
- Elmar Paulke über die Darts-WM 2021: "Wir wissen nicht, was uns erwartet"
Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.