Die PDC Darts-WM findet vom 14. Dezember bis zum 1. Januar in London statt.
Im Finale am heutigen Montag trifft Rekord-Weltmeister Phil Taylor auf seinen britischen Landsmann Rob Cross.
Die wichtigsten Infos rund um die Darts-Weltmeisterschaft erhalten Sie hier.
- Die PDC Darts-WM findet vom 14. Dezember bis zum 1. Januar in London statt.
- Im Finale am heutigen Montag trifft Rekord-Weltmeister Phil Taylor auf seinen britischen Landsmann Rob Cross.
- Die wichtigsten Infos rund um die Darts-Weltmeisterschaft erhalten Sie hier.
Darts-Legende Phil Taylor kann sich im letzten Spiel seiner Profi-Karriere zum 17. Mal zum Weltmeister krönen. Der 57-jährige Engländer trifft heute Abend im Finale der WM in London auf seinen Landsmann Rob Cross.
Taylor, der 30 Jahre älter ist als sein Rivale, wird seine Laufbahn unabhängig vom Ausgang des Spiels nach dem Finale beenden. "The Power" steht zum 21. Mal im Endspiel des wichtigsten Turniers der Welt und gilt gegen Überraschungsfinalist Cross als leichter Favorit. Dieser hatte im Halbfinale überraschend Titelverteidiger Michael van Gerwen aus den Niederlanden in einem spannenden Match mit 6:5 besiegt.
Finale der Darts-WM 2018 live im TV und Stream sehen
Das Finale in London beginnt um 21 Uhr (MEZ). Übertragen wird es live im Free-TV auf Sport1 und online im 24-Stunden-TV-Stream des Senders. Außerdem überträgt der Streaming-Dienst DAZN die Spiele.
Sport1 beginnt bereits ab 18.45 Uhr mit der Vorberichterstattung. Moderator Sascha Bandermann liefert Interviews und Eindrücke direkt aus dem Alexandra Palace ("Ally Pally").Das Finale begleiten dann die deutsche Darts-Stimme Elmar Paulke zusammen mit Experte Tomas "Shorty" Seyler.
Bei DAZN sind die Spiele im Originalkommentar zu sehen. Allerdings ist der Streaming-Dienst nach einem Gratis-Monat kostenpflichtig. Zuschauer müssen dann 9,99 Euro monatlich bezahlen, können jedoch jederzeit monatlich kündigen, wie DAZN online erklärt. Somit kann auch nur für die Zeit der Darts-WM ein Abo abgeschlossen werden.
Darts-WM 2018 endet heute mit dem Finale
Die Darts-Weltmeisterschaft der Professional Darts Corporation (PDC) hatte am 14. Dezember begonnen. 22 Nationen stellten jeweils mindestens einen Athleten. Unter den 72 Teilnehmern der WM waren auch die beiden Deutschen Martin Schindler und Kevin Münch.