Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

DFB Pokal: Hurra, der SV Meppen ist wieder da!

DFB Pokal

Hurra, der SV Meppen ist wieder da!

    • |

    Die Wahrheit liegt auf dem Platz, zumal im Pokal andere Gesetze herrschen. Die zwei Phrasen durften hier nicht fehlen. Denn es geht endlich wieder um Fußball – und um einen richtigen

    Die erste Hauptrunde des Wettbewerbs sorgt meist für gute Unterhaltung. Das hat auch damit zu tun, weil der Mensch an und für sich schadenfroh ist. Und irgendwelche hoch ambitionierten Profiklubs purzeln immer raus. Für Augsburger Fans war es natürlich weniger witzig, als die Mannschaft des FCA im vergangenen Jahr beim Viertligisten 1. FC Magdeburg absoff. Könnte heute beim SV Elversberg wieder passieren. Wir wollen jetzt aber mal nicht den Teufel an die Wand malen.

    Wir freuen uns aber auch auf alte Bekannte. Mensch, der SV Meppen ist dabei. Schon lange nichts mehr gehört. Eine kurze Erklärung für die jüngere Generation, die nicht viel mit dem Namen anfangen kann: Meppen galt lange Zeit als Synonym für Fußball-Provinz. Dabei ist der

    Nach dem Motto „Man sieht sich im Leben immer zweimal“ hat es den Vizepräsidenten des 1. FC Köln Jahrzehnte später doch erwischt. Ausgerechnet die Kölner wurden dem SVM zugelost. Meppen kann die Begegnung kaum noch erwarten. Und der mittlerweile 61-jährige Schumacher kneift nicht: „Die Tour werde ich mir nicht entgehen lassen, da bin ich dabei“, sagte der „Toni“ dem Kölner Express. Vielleicht eine der interessantesten Partien in der ersten Hauptrunde. Jedenfalls eine mit einem hohen Sensationsfaktor.

    Aber der Pokal sorgt auch dafür, dass wir immer wieder unsere geografischen Kenntnisse ein bisschen auffrischen. Gut, Elversberg und Nöttingen kennen wir. Da hat der FC Augsburg schon um Punkte gespielt. FSV Salmrohr sagt uns auch was. Da war Klaus Toppmöller mal Trainer und Manager. Aber wer den TuS Erndtebrück kennt, der ist schon ein kleiner Fußball-Papst. Wir werden mal googeln, wo das liegt.

    Mögen die Spiele nur endlich beginnen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden