Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

DFB-Pokal: Die Matsch-Nacht von Lotte

DFB-Pokal

Die Matsch-Nacht von Lotte

    • |

    Erst gab es reichlich Schnee und Regen, wenig später jede Menge Redebedarf. Die kurzfristige Absage der Viertelfinal-Partie im DFB-Pokal zwischen SF Lotte und Borussia Dortmund am Dienstagabend warf viele Fragen auf.

    Gab es Kritik an der Entscheidung?

    Nein. „Ich muss Schiedsrichter Felix Brych ein Kompliment machen, dass er den Mut hatte, das so zu machen. Es wäre für alle Beteiligten gesundheitsgefährdend gewesen“, sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Auch Lotte-Trainer Ismail Atalan konnte die Absage nachvollziehen: „Natürlich sind wir enttäuscht, haben aber auch Verständnis. Wir hatten schon beim Warmmachen große Probleme mit dem Stand.“

    Kam die Absage überraschend?

    Jein. Bei der Begehung des Rasens einen Tag zuvor gab es keine Beanstandungen. Allerdings war schon vorher bekannt, dass die Spielfläche Probleme bereitet. Bereits die Drittliga-Partien von Lotte gegen Kiel (11. Februar) und Chemnitz (25. Februar) mussten abgesagt werden. Das Stadion verfügt bisher nicht über eine Rasenheizung. Sie soll im Sommer eingebaut werden.

    Findet das Nachholspiel in Lotte statt?

    Unwahrscheinlich. Watzke äußerte sich kritisch: „Man muss überlegen, ob man das wirklich wieder hier riskiert.“

    Wann könnte die Partie nachgeholt werden?

    Der Bild-Zeitung zufolge steigt die Partie nun am 14. März. Watzke hatte diesen Termin genannt. Eine Bestätigung vom DFB gab es dafürgibt es jedoch noch nicht. (dpa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden