Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

DBB-Team verliert zweiten Test gegen Serbien

Sport

DBB-Team verliert zweiten Test gegen Serbien

    • |
    DBB-Team verliert zweiten Test gegen Serbien
    DBB-Team verliert zweiten Test gegen Serbien Foto: DPA

    Einen Tag nach dem 74:53 (36:27)-Erfolg in Braunschweig unterlag das völlig neu formierte Team von Bundestrainer Dirk Bauermann dem EM-Mitkonkurrenten in Dessau mit 62:75 (35:39). Bester Werfer in der Auswahl des Deutschen Basketball-Bundes war vor 3041 Zuschauern wie im ersten Duell der

    Bauermann war trotz der Niederlage in der zweiten Begegnung mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. "Ich bin begeistert, wie sich die jungen Spieler gewehrt haben", sagte der 51-Jährige, der an diesem Montag Rückkehrer Patrick Femerling im Training begrüßen kann. "Er soll mit seiner Routine den jungen Spielern helfen, ob am Ende mehr daraus wird, müssen wir sehen."

    Im Gegensatz zum Vortag hatte der Nationalcoach Philip Zwiener für Lucca Staiger in die Anfangs-Fünf beordert. Ansonsten begannen wie in Braunschweig Steffen Hamann, Jan-Hendrik Jagla, Tim Ohlbrecht und Robin Benzing. Das junge deutsche Team tat sich anfangs schwer und lag zwischenzeitlich mit neun Punkten zurück. Mit großem Einsatz und mannschaftlicher Geschlossenheit kämpften sich die Gastgeber aber zurück in die Partie und lagen zur Pause nur mit vier Zählern zurück (35:39). Zwischenzeitlich überzeugte die DBB-Auswahl sogar mit einigen spektakulären Aktionen.

    Nach dem Seitenwechsel zogen die Serben schnell auf elf Zähler davon. Doch auch bei hochsommerlichen Temperaturen in der Anhalt Arena bewiesen die deutschen Korbjäger, bei denen die Routiniers Hamann und Sven Schultze die meiste Zeit geschont wurden, Moral. Am Ende fehlte aber die Kraft, um auch die zweite Partie nach Nowitzkis EM-Absage siegreich gestalten zu können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden