Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Copa America: Messi schießt sich zum Rekord und Klinsmann aus dem Rennen

Copa America

Messi schießt sich zum Rekord und Klinsmann aus dem Rennen

    • |
    Jürgen Klinsmann (rechts) gratulierte nach der klaren Pleite seines US-Teams gegen Argentinien Lionel Messi.
    Jürgen Klinsmann (rechts) gratulierte nach der klaren Pleite seines US-Teams gegen Argentinien Lionel Messi. Foto: Richard Carson, dpa

    Aus und vorbei: Für Jürgen Klinsmann und die amerikanische Fußball-Nationalmannschaft war das Halbfinale der Copa America die Endstation. Im Vorfeld hatten manche auf eine Sensation der Gastgeber des Turniers gegen Argentinien spekuliert, davon war aber das US-Team weit entfernt. 0:4 hieß es am Ende eines einseitigen Spiels in Houston.

    Die Südamerikaner haben sich damit erneut für das Endspiel qualifiziert. Gegner dort ist am Sonntag in East Rutherford (New Jersey) entweder Chile oder Kolumbien. Die beiden  bestreiten das zweite Halbfinale. Den USA bleibt nur das Spiel um Platz drei am Samstag in Glendale (Arizona).

    Messi ist jetzt der Rekord-Torjäger

    70 858 hatten im Duell der USA gegen Argentinien gesehen, wie Ezequiel Lavezzi Argentinien schon in der dritten Minute die "Gauchos" mit einem Kopfball in Führung brachte. Superstar Lionel Messi erhöhte mit einem wunderbaren Freistoßtreffer auf 2:0. Sein 55. Länderspieltreffer (32.) machte den kleinen Edeltechniker zum Rekordtorschütze der Albiceleste.

    Die USA waren in fast allen Belangen klar unterlegen und hatten keine einzige Torchance. Argentinien spielte auch im zweiten Durchgang konsequent nach vorne und kam durch Gonzalo Higuain (49./87.) zu weiteren Treffern.  AZ/dpa

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden