Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Clasico: FC Barcelona demütigt Real Madrid

Clasico

FC Barcelona demütigt Real Madrid

    • |
    Neymar war einer der überragenden Akteure beim 4:0-Sieg von Barcelona bei Real Madrid.
    Neymar war einer der überragenden Akteure beim 4:0-Sieg von Barcelona bei Real Madrid. Foto: Chema Moya (dpa)

    Mit 4:0 hat der FC Barcelona am Samstag den Clasico bei Real Madrid gewonnen. Dabei waren die Madrilenen zu keinem Zeitpunkt ein ernstzunehmender Gegner.

    Luis Suareaz (11., 74.), Neymar (39.) und Andres Iniesta (53) schossen dabei die Tore für die Katalanen. Lionel Messi befand sich erstmals seit seiner Kinieverletzung vor zwei Monaten wieder im Kader Barcas und wurde von Trainer Luis Enrique rund eine halbe Stunde vor Schluss eingewechselt. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie bereits entschieden.

    Von Beginn an setzte der Tabbelenführer Real unter Druck. Die Königlichen kamen kaum einmal geordnet aus der eigenen Hälfte. Cristiano Ronaldo war lange Zeit kaum zu sehen, Toni Kroos tauschte komplett unter.

    Für Benitez wird es eng

    Die Madrilenen haben nun bereits sechs Punkte Rückstand auf Barca. In den vergangenen Tage kamen immer wieder Gerüchte auf, wonach Ronaldo nicht viel von Trainer Rafa Benitez hält und bereits das Präsidium aufgefordert habe, sich von Benitez zu trennen.

    Der Coach konnte keine Punkte für sich sammeln. Sollte er sein Team nicht schnell in die Erfolgsspur zurückführen, könnte er seinen Job bei eal Madrid schnell wieder los sein. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden