Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Clasico 2014: Barcelona – Real Madrid: Duell um die Meisterschaft

Clasico 2014

Barcelona – Real Madrid: Duell um die Meisterschaft

    • |
    Lionel Messi und Neymar vom FC Barcelona wollen heute Real Madrid bezwingen.
    Lionel Messi und Neymar vom FC Barcelona wollen heute Real Madrid bezwingen. Foto: Alejandro Garcia (dpa)

    "El Clasico": Das sind Barcelona vs. Real Madrid oder Messi vs. Ronaldo oder Zentralspanien gegen Katalonien. Das Gigantenduell der Primera-Division wird auch heuer wieder Millionen Zuschauer rund um den Globus vor die TV-Geräte locken. Es gibt im Club-Fußball wohl kein prominenteres Duell als das der beiden spanischen Topmannschaften. Heuer verspricht die Partie besondere Brisanz. Liefern sich die beiden Top-Teams doch ein enges Rennen um die Meisterschaft, in das auch noch Altecio Madrid verstrickt ist.

    El Clasico 2014: Tabelle der Primera Division verspricht Spannung

    Ein Blick auf die Tabelle verdeutlicht dies. Aktueller Spitzenreiter mit 70 Punkten ist Real Madrid, darauf folgen mit 67 Punkten Stadtrivale Atletico und mit 66 Punkten der FC Barcelona. Verliert Barca am 29. Spieltag den Clasico, dürfte es das wohl mit der Meisterschaft gewesen sein. Denn dann würde Real Madrid bereits sieben Punkte Vorsprung auf die Star-Elf um Messi, Iniesta, Xavi und Neymar haben.

    Die Gegenseite ist aber nicht weniger prominent besetzt. Allein die 200-Millionen-Euro-Flügelzange mit Cristiano Ronaldo und Gareth Bale spricht für sich. Es ist ein Duell der Rekorde, ein Spiel des Gigantismus, eine Partie der Superlative.

    Barcelona im Torrausch, Real Madrid gewinnt knapp

    Am 28. Spieltag überrannte der FC Barcelona noch CA Osasuna mit 7:0. Messi, der drei Tore beisteuerte, sicherte sich damit einen Rekord. Keiner bei Barca hat jetzt mehr Tore geschossen als der kleine Argentinier. Real Madrid kam hingegen nur zu einem 1:0 beim FC Malaga. Barcelona dürfte einen zweiten kleinen Vorteil haben: Während die Katalanen ihr CL-Spiel schon hinter sich haben, musste Real noch einmal gegen Schalke 04 antreten.

    El Clasico 2014: Barcelona – Real Madrid live in TV und Livestream

    Man sieht, es dürfte einiges geboten sein. Die Fans fragen sich natürlich, wie sie diesen Leckerbissen am Sonntag (23. März) sehen können. Anpfiff ist übrigens um 21 Uhr. Im TV wird das Top-Duell der Primera Division nicht live zu sehen sein. Wer aber einen relativ schnellen Internetanschluss hat, muss sich keine Sorgen machen. Denn das Portal loala1.tv überträgt die Partie live ins Netz als Livestream.

    Sollten Sie sich die Partie ansehen, werden Sie wohl zu etwa 90 Millionen Menschen gehören, die sich das Duell Barca – Real ansehen werden. Das ist nicht viel weniger als etwa bei einem Champions League-Finale. um Vergleich: Beim CL-Finale 2009/2010 (FCB vs. Inter) saßen etwa 109 Millionen Zuschauer weltweit vor der Mattscheibe. Beim US-Super-Bowl-Finale im Februar 2011 (Green Bay Packers gegen Pittsburgh Steelers 31:25) waren es 111 Millionen.

    Auf deutsche Nationalspieler müssen die Zuschauer aber verzichten. Beim FC Barcelona spielt kein Deutscher, Mesut Özil hat Real Madrid zu Beginn der Saison verlassen und Sami Khedira ist nach seinem Kreuzbandriss noch nicht einsatzfähig. Dennoch: Der Clasico 2014 verspricht heuer soviel Spannung wie schon lange nicht mehr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden