Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Champions League live: Real Madrid - Juventus Turin im TV und kostenlosen Live-Stream

Champions League live

Real Madrid - Juventus Turin im TV und kostenlosen Live-Stream

    • |
    Das Champions-League-Finale findet 2017 in Cardiff statt.
    Das Champions-League-Finale findet 2017 in Cardiff statt. Foto: Nick Potts (dpa)

    Die Weltmeister Toni Kroos und Sami Khedira sorgen bei ihrem Strategen-Gipfel für ein Champions-League-Novum. Zum ersten Mal in Geschichte der Königsklasse kämpfen am Samstagabend zwei deutsche Stars mit ausländischen Finalisten um Europas Fußballkrone. Das Spiel im walisischen Cardiff wird um 20.45 Uhr angepfiffen und ist im ZDF sowie auf dem Bezahlsender Sky zu sehen - entweder im TV oder im Live-Stream.

    Juve gegen Real im Live-Stream

    Der letztjährige Gewinner Kroos will als Titelverteidiger mit Real den Henkelpott zum insgesamt dritten Mal in den Nachthimmel recken. Khedira hingegen peilt seinen zweiten Erfolg an. Nach dem Triumph mit Real im Jahr 2014 strebt der 30-Jährige nun mit Juventus Turin den begehrtesten Vereinstitel an. Die beiden sorgen beim Final-Spektakel in Cardiff auch dafür, dass Bundestrainer Joachim Löw besonders genau hinschaut. Beide sind für die WM in einem Jahr feste Größen, beim Confed Cup bekommen sie eine Verschnaufpause.

    Der 76-malige Nationalspieler Kroos und der 70-malige Auswahlspieler Khedira sind aber nicht nur bei Löw Stützen: Beide übernehmen auch tragende Rollen in ihren Vereinsmannschaften. Beim Streben nach Balance auf dem Spielfeld führen sie ihre Strategen-Aufgaben mit unterschiedlichen Schwerpunkten aus.

    Real-Star Kroos bevorzugt die offensivere Rolle und ist als „Herr der Standards“, wie er in Spanien gerühmt wird, gefährlicher Vorbereiter. Der bestens dotierte Vertrag bis 2022 macht den Mann mit der hohen Passgenauigkeit zu einem Großverdiener im Weltfußball. 2014 wechselte Kroos ein Jahr nach dem Champions-League-Sieg mit dem FC Bayern zu den Königlichen. Über einen neuen Vertrag in München wurde seinerzeit keine Einigkeit erzielt. „Wir alle lieben ihn“, schwärmte Madrids Coach Zinedine Zidane.

    Khedira wurde in seinen fünf Jahren in Madrid ohne den Spektakel-Faktor im Spiel kritisch gesehen. Seine Fähigkeiten als Stabilisator werden in Italien höher geschätzt. Trainer Massimiliano Allegri braucht seinen „stillen Anführer“, der noch einen Vertrag bis 2019 hat. „Als man damals unter Kumpels kickte und vor dem Beginn die Wahl gewann, hätte ich Sami immer als ersten Spieler für mein Team gewählt“, umschrieb Torwartlegende Gianluigi Buffon im Kicker Khediras Stellenwert.

    Das Finale der Champions League 2017 im Live-Stream

    Wer sich das Spiel ansehen möchte, kann am Samstagabend beim ZDF einschalten. Oliver Schmidt wird die Partie kommentieren, im Studio führen Oliver Welke und als Experte Oliver Kahn durch die Sendung. Das ZDF bietet auch einen kostenlosen Live-Stream an, der hier zu sehen ist.

    Auch der Bezahlsender Sky überträgt das Spiel im TV und als Live-Stream. Allerdings ist das Angebot kostenpflichtig. Nicht-Abonnenten benötigen müssen sich Tagesticket besorgen, der Stream ist auf der Plattform SkyTicket zu sehen. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden