Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Champions League: Werder Bremen: Arnautovic rettet Punkt - Wiese verletzt

Champions League

Werder Bremen: Arnautovic rettet Punkt - Wiese verletzt

    • |
    Der Bremer Marko Arnautovic erzielte den 1:1-Ausgleich in der Champions League gegen Twente Enschede.
    Der Bremer Marko Arnautovic erzielte den 1:1-Ausgleich in der Champions League gegen Twente Enschede. Foto: dpa

    Der SV Werder Bremen hat sich in der Champions League bei Twente Enschede zu einem Unentschieden gezittert.Marko Arnautovic erzielte den Ausgleich zum 1:1. Nun bangen die Bremerum Keeper Tim Wiese, der verletzt ausgewechselt werden musste.

    Die Bremer kommen auch in der Champions League nicht so recht in Fahrt. Beim niederländischen Meister aus Enschede sah es sogar kurzzeitig so aus, als müssten die Bremer ihre Träume vom Champions-League-Achtelfinale frühzeitig begraben.

    Die Werderaner waren über das gesamte Spiel gesehen die bessere Mannschaft. "Ich dachte mir, es ist eine Frage der zeit bis wir das 1:0 machen", sagte Manager Klaus Allofs nach der Partie. Es kam anders. In der 75. Minute ging Enschede durch Janssen in Führung. Allerdings aus klarer Abseitsposition. Tim Wiese war zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr auf dem Platz. Der Torwart verdrehte sich beim Abfangen einer Flanke ohne Einwirkung des Gegners das Knie (35. Minute), blieb sofort liegen und musste ausgewechselt werden. Wiese hat bereits zwei Kreuzbandrisse in seiner Karriere erlitten. Nach dem Spiel gab er jedoch leichte Entwarnung. "Mit dem Kreuzband ist alles okay", so der Nationalkeeper. Er tippt auf eine Verletzung des Innenbandes. Für Wiese kam Drittliga-Torwart Sebastian Mielitz zu seinem ersten Einsatz in der Champions League, das Wieses Ersatzmann Christian Vander mit einer Schambein-Entzündung zu Hause bleiben musste.

    Dass die Werderaner in der Champions League weiter vom Einzug ins Achtelfinale träumen dürfen, haben sie Marko Arnautovic zu verdanken.

    Der Österreicher wurde in der 59. Minute für den harmlosen Hugo Almeida eingewechselt und erzielte zehn Minuten vor Schluss den Ausgleich zum 1:1-Endstand.

    Die Bremer haben nach drei Spieltagen ebenso wie Enschede zwei Punkte auf dem Konto. Die Gruppe wird angeführt von Inter Mailand, das in einem spektakulären Spiel 4:3 gegen die Tottenham Hotspurs gewann. Inter hat nun sieben Zähler,

    Nächster Spieltag: Werder Bremen - Twente Enschede, Tottenham Hotspurs - Inter Mailand, jeweils 2. November

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden