Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Champions League: Pressestimmen zum Spiel: "Königs-Kloppe für Dortmund"

Champions League

Pressestimmen zum Spiel: "Königs-Kloppe für Dortmund"

    • |
    Dortmunds Trainer Jürgen Klopp macht sich nach der 0:3-Niederlage gegen Real Madrid keine Illusionen für das Rückspiel.
    Dortmunds Trainer Jürgen Klopp macht sich nach der 0:3-Niederlage gegen Real Madrid keine Illusionen für das Rückspiel. Foto: Caroline Seidel, dpa

    FAZ: Dortmund geht im Regen von Madrid unter. Dortmunds Chancen auf den Einzug ins Halbfinale der Champions League sinken auf ein Minimum. In Madrid verliert die ersatzgeschwächte Borussia nach schwacher erster Hälfte mit 0:3. Bale, Isco und Ronaldo treffen für die Königlichen.

    Focus Online: Mchitarjan, Kehl und Großkreutz ertrinken im Real-Schauer. Es eimerte wie aus Schütten in Madrid, oder so ähnlich, als Borussia Dortmundzu Gast antrat bei Real im Viertelfinale der Champions League. Ein paar BVB-Spieler strampelten beim 0:3 im Hinspiel, die meisten aber gingen in den Pfützen des Santiago-Bernabeu-Stadions unter.

    Spiegel-Online: Real-Stars nehmen Dortmund auseinander. Das war eine klare Sache: Borussia Dortmund hat das Champions-League-Hinspiel bei Real Madrid deutlich verloren. Die Stars um Cristiano Ronaldo profitierten von zahlreichen Patzern der Gäste.

    Dortmund hat Madrid nur wenig entgegenzusetzen

    Süddeutsche Zeitung: Aussetzer gegen die Feuerwehr. Im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League hat Borussia Dortmund der Wucht von Real Madrid nur wenig entgegenzusetzen. Vor allem wegen einer schwachen ersten Hälfte unterliegt der BVB mit 0:3.

    Bild: Königs-Kloppe für Dortmund. Dortmund verliert im Viertelfinale der Champions League 0:3 bei Real Madrid geht bei Regen im Bernabéu baden! Königliche Kloppe für Jürgen Klopp und seinen Champions-League-Finalisten 2013.

    Frankfurter Rundschau:Borussia Dortmund vor dem Aus. Der Sternstunde gegen Real Madrid in der Vorsaison folgte für Borussia Dortmund eine Lehrstunde. Nach einer Fußball-Gala von Cristiano Ronaldo und Co. ist der erneute Einzug ins Halbfinale der Champions League für den BVB in weite Ferne gerückt.

    11Freunde: Der Rest ist Jahrhundertformsache. Das war das. Es ist vorbei. Und 'es' meint nicht nur dieses Spiel, sondern auch Dortmunds Hoffnungen auf das Halbfinale. Marco, Pierre und Kevin hatten derbe Bock, wurden aber jenseits des Sichtfeldes der Pausenaufsicht von Christiano, Gareth und Karim auf dem Schulhof übel rasiert. Jürgen Klopp schaut drein als hätten ihn seine Eltern im Smaland vergessen. Weidenfeller: "Wir werden alles versuchen"

    Das Halbfinale für den BVB in weiter Ferne

    Kicker: 0:3! Halbfinale für den BVB in weiter Ferne. Der BVB fand in der Offensive kaum statt. Der gelbgesperrte Lewandowski wurde schmerzlich vermisst, Aubameyang hing im Sturm-Zentrum völlig in der Luft. Nach dem Wiederanpfiff kam der BVB im strömenden Regen im Estadio Bernabeu immer besser ins Spiel, vergab jedoch zwei glänzende Konter-Möglichkeiten.

    Sport1: Real erteilt Dortmund eine Lehrstunde. Die Westfalen bemühten sich um Entlastung und eigene Angriffe, mit denen sie 'Nadelstiche' setzen wollten. Doch das gelang in der ersten Halbzeit zu selten. Der Schock des frühen Gegentores wirkte noch etwa 15 Minuten nach, ehe sich der BVB besser auf das schnelle Kombinationsspiel der Gastgeber eingestellt hatte.

    Marca (Spanien): Das Halbfinale in Sicht. Real Madrid hat einen gigantischen Schritt in Richtung Halbfinale gemacht, nachdem sie sich mit Bravour gegen Borussia Dortmund durchgesetzt haben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden